![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Grüß Euch,
habe 2 große alte 3-Wege-Boxen herumstehen die ich gerne an meinen Rechner (onboard-sound RealTek AC'97) hängen würde. Nur hab ich keine Ahnung wie ![]() Welche Kabel, brauche ich einen Vorverstärker, etc ... Ich glaube die alten ISA-Soundkarten hatten ja einen integrierten Verstärker (Creative Soundblaster AWE 32?), aber wer hat noch ISA-Steckplätze? Freu mich jedenfalls über alle Tipps ![]() maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Direkt reicht das gerade für Quäker am TFT-Schirm. Die einfachste / auch billigste Lösung wäre die Verwendung eines alten Verstärkers / Receivers. Wenn du keinen hast, bei Ebay werfen sie ihn dir nach.
Ausgang vom PC mit Klinkenstecker, Eingang am Verstärker je nach Anschluss, abgeschirmtes Kabel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Detail am Rande:
Mainboards mit ISA-Steckplatz gibt es unter anderem hier. Sind aber nicht ganz billig, und wenn DMA benötigt wird, könnte es Probleme geben.
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wo- hier? Kein Link weit und breit!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Das wäre so, als würdest Du die Lautsprecher direkt an einen CD-Player anschließen - man wird nichts hören, da der Ausgang der Soundkarte nur ein Signalausgang ohne Verstärkung ist >>> entweder einen billigen Verstärker oder Aktivboxen nehmen.
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na sowas, hab ich doch glatt den Link vergessen. http://www.spectra.de/produktliste.c...auptgruppe=236
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Tunke-äh danke!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |