![]() |
Passivboxen an onboard-Stereo?
Grüß Euch,
habe 2 große alte 3-Wege-Boxen herumstehen die ich gerne an meinen Rechner (onboard-sound RealTek AC'97) hängen würde. Nur hab ich keine Ahnung wie :confused: Welche Kabel, brauche ich einen Vorverstärker, etc ... Ich glaube die alten ISA-Soundkarten hatten ja einen integrierten Verstärker (Creative Soundblaster AWE 32?), aber wer hat noch ISA-Steckplätze? Freu mich jedenfalls über alle Tipps :p maier |
Direkt reicht das gerade für Quäker am TFT-Schirm. Die einfachste / auch billigste Lösung wäre die Verwendung eines alten Verstärkers / Receivers. Wenn du keinen hast, bei Ebay werfen sie ihn dir nach.
Ausgang vom PC mit Klinkenstecker, Eingang am Verstärker je nach Anschluss, abgeschirmtes Kabel. |
Detail am Rande:
Mainboards mit ISA-Steckplatz gibt es unter anderem hier. Sind aber nicht ganz billig, und wenn DMA benötigt wird, könnte es Probleme geben. |
Wo- hier? Kein Link weit und breit!
|
Das wäre so, als würdest Du die Lautsprecher direkt an einen CD-Player anschließen - man wird nichts hören, da der Ausgang der Soundkarte nur ein Signalausgang ohne Verstärkung ist >>> entweder einen billigen Verstärker oder Aktivboxen nehmen.
|
Na sowas, hab ich doch glatt den Link vergessen. http://www.spectra.de/produktliste.c...auptgruppe=236
|
Tunke-äh danke!;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |