WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 01:58   #11
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von pong Beitrag anzeigen
Wenn ich aus einem PKW eines anderen, alle Seriennummer wegfeil, werde ich dann auch zum Besitzer?
Das wird aber nicht vom Hersteller des PKW offiziell unterstützt oder?

Beim iTunes Store ist das wiederum anders. Selbstverständlich bietet Apple offiziell die Möglichkeit 7 Kopien der gekauften Musik auf Audio CD zu brennen:

Zitat:
Wie brenne ich eine Audio-CD oder -DVD meiner gekauften Musik?
Erstellen Sie mithilfe dieser einfachen Anweisungen für Mac oder Windows eine Audio-CD Ihrer gekauften Musik, um sie auf Ihrem CD Player zuhause oder im Auto genießen zu können.
http://www.apple.com/de/support/itunes/store/burn/
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 12:05   #12
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Melkor Beitrag anzeigen
3 ok man kann nicht einfach mim arbeitsplatz lieder draufspielen, aber es gibt genug, auch kleine, programme, die das für dich erledigen.
bei einen auf mp3-player mit usb-anschluss, der als externer datenträger erkannt wird, kann ich ohne installation irgendwelcher zusatzsoftware und zwangsweisen aufbau einer medien-bibliothek, rasch mal ein paar tracks aufspielen ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 13:01   #13
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ipods hin oder her aber eben diesen nur mit itunes anschließen können ist einfach untragbar... auch wenn es xlösungen gibt es ohne das zu machen warum nicht ein einfaches usb gerät sein

wer drm müll kauft ist selber schuld und wird schon wissen was er macht oder eben auch nicht
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 13:04   #14
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Endlich mal wieder ein Triggerthread
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:15   #15
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Wo???
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 23:15   #16
MrSantoro
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von James Beitrag anzeigen
ipods hin oder her aber eben diesen nur mit itunes anschließen können ist einfach untragbar... auch wenn es xlösungen gibt es ohne das zu machen warum nicht ein einfaches usb gerät sein

wer drm müll kauft ist selber schuld und wird schon wissen was er macht oder eben auch nicht
Warum fühlte ich mich bis dato von DRM Musik nicht eingeschränkt? iTunes-->runterladen-->synchronisieren mit dem iPod-->Musik hören, am iPod, im Auto, am Laptop, an der Stereoanlage die mit dem Laptop verbunden ist, was will ich denn noch? Den MP3 Player zu wechseln hab ich nicht vor, da ich den Touch für wunderbar halte...
MrSantoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 23:28   #17
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ich sagte nix von Einschränkungen -sondern davon das Apple das was bis jetzt MIT DRM verkauft wurde nun auch an Kunden die es schon haben nochmals als große ERRUNGENSCHAFT getarnt- verkaufen will!
Bin sicher das kostet Apple nur einen klick-und man hätte die bestehenden Files auf DRMfrei umschalten können!
Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Apple hat den Supertrick gefunden! Einerseits lassen sie sich von allen bejubeln das es nur noch (in b-ä-l-d-e) DRM freie Musik im Apples itunes geben wird wer die letzten Jahre aber gerne bei ihnen gekauft hat wird noch einmal abgecasht- er darf dann auf drmfrei mit etwas höherer datenrate "upgraden" -natürlich nur wenn er noch mal zahlt!
Und wenns dir recht ist das die "neukunden" jetzt das zum selben preis DRM frei bekommen (vielleicht auch mit höherer Datenrate) dann ist das eh voll OK!
Hätt ichs gekauft tät ich mich "angschi**en" fühlen weil ich durch meine Zahlungen Apple in die Marktpositon gebracht habe wo sich die das erlauben können...
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 00:41   #18
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich sagte nix von Einschränkungen -sondern davon das Apple das was bis jetzt MIT DRM verkauft wurde nun auch an Kunden die es schon haben nochmals als große ERRUNGENSCHAFT getarnt- verkaufen will!
Bin sicher das kostet Apple nur einen klick-und man hätte die bestehenden Files auf DRMfrei umschalten können!
Nein, da die DRM freien Versionen mit doppelter Bitrate codiert sind.

Zitat:
Zitat von MrSantoro Beitrag anzeigen
Warum fühlte ich mich bis dato von DRM Musik nicht eingeschränkt? iTunes-->runterladen-->synchronisieren mit dem iPod-->Musik hören, am iPod, im Auto, am Laptop, an der Stereoanlage die mit dem Laptop verbunden ist, was will ich denn noch? Den MP3 Player zu wechseln hab ich nicht vor, da ich den Touch für wunderbar halte...
Und wenn ein Apple TV in der Nähe ist, synchronisiert er sich auch gleich über WLAN
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 10:20   #19
MrSantoro
Jr. Member

Standard

Zitat:
Hätt ichs gekauft tät ich mich "angschi**en" fühlen weil ich durch meine Zahlungen Apple in die Marktpositon gebracht habe wo sich die das erlauben können...
Nein, ich hätte auf meinen alten Files auch lieber eine höhe Datenrate und kein DRM. Aber das ist das Beispiel mit dem Auto. Ich hab ein File XYZ vor einem Jahr gekauft, damals als ich das File gekauft hab wusste ich was ich genau in diesem Moment für meine 99 Cent kriege. Wie gesagt, meinen Opel kann ich 9 Monate später auch nicht schnell umbauen lassen, nur weil es jetzt eine bessere Version gibt. Ich seh da nicht was Apple jetzt anders macht als andere Privatunternehmen. That's business. Da reg ich mich keine Minute darüber auf.
MrSantoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 10:46   #20
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na wenn man mit apple hardware für immer zufrieden ist und nix anderes mehr will ist das alles okay.

Hab aber noch ne technische frage wegen drm, kannst du deine song auch einen freund geben? Ich rede jetzt nicht mal von groß filesharing oder so... aber dein freund meint och das ist ja ein nettes album oder titel.

Ich weiss man kanns auf cd brennen und dann wieder rippen und wieder auf den mp3 player seiner wahl abspielen.

aber direkt das von dir gekaufte file meine ich.
James ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort