![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() hi!
hab mir die 64-bit iso von der Win7 Beta runtergeladen und wollte nun einen eindruck per Virtual PC installation von der sache bekommen. habe vor ein paar monaten erfolgreich und ohne probleme ein WinXP über Virtual PC installiert. wenn ich nun von dem iso image boote scheitert das Win7 beta setup aber gleich anfangs mit der begründung, meine CPU sei nicht 64bit kompatibel. (habe einen core2duo und verwende Vista64 als OS...also an der hardware liegts sicher ned^^ ) jemand eine idee wie ich das "fixen" kann? =) gerade noch festgestellt: wenn ich auf die eigenschaften eines gestarteten Virtuellen computers geh wird da bei Prozerrso ein Pentium3 klasse prozessor angezeigt...hmm?!? EDIT: ok sry, grad gelesen dass Virtual PC nur 32bit OS Guests unterstützt..lame.
Es kann passieren was will, es gibt immer jemanden, der es kommen sah. Geändert von tricipitinus (11.01.2009 um 20:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() http://www.virtualbox.org/ unterstützt 64-bit Betriebssysteme
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Blöde Frage:
kann man ein 64Bit-Betriebssystem (Windows 7 Beta) mit Virtualbox unter einem 32Bit-Betriebssystem (WinXP) virtualisieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() nein
es muss alles 64bit sein (betriebssystem, prozessor) http://www.virtualbox.org/ sollte das können
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Virtualbox kann nicht unter einem 32-bit System ein 64-bit System virtualisieren, sondern man muss Virtualbox nehmen? Oder wie ist das gemeint ...? Täte das nämlich auch gerne mal ausprobieren, das Windows 7 64 Bit unter einem XP 32 Bit.
![]() |
![]() |
#7 | |
Gefallener Held
![]() |
![]() Du kannst mit VirtualBox 64er auf 32ern laufen lassen, aber 1. ist das wegen der Emulation etwas langsamer und 2. nicht für den Produktionseinsatz geeignet, siehe
http://www.virtualbox.org/wiki/Changelog Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
verXENt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Will ich auf einer 32-Bit-System ein virtuelles 64-Bit-Betriebssystem laufen lassen, brauche ich einen Virtualisierer, der softwaremäßig ein 64-Bit-Betriebssystem emuliert. Der muss dann aber in einer zusätzlichen Schichte den ganzen 64-Bit-Code für das darunterliegende 32-Bit-System umsetzen. Das kann zum Probieren ganz nützlich sein, aber zum Arbeiten wird das zu zähe (d.h., wenn die CPUs einmal um eine Größenordnung schneller sein werden wie es die darauf laufenden Programme benötigen, wird auch CPU-Emulation ohne Einschränkung möglich sein; aber ob wir das noch erleben...). ![]()
Ciao Geändert von FranzK (12.01.2009 um 15:59 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
so isses !
![]() |
![]() |