![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ist auf jedenfall eine Diode von ST Microelectronics, aber welche genau, das kann man nur sagen, wenn du mal ganz genau postest, was auf dem Plastikkopf der Diode steht. Das ist aus dem Bild nicht ganz deutlich ersichtlich.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Das ist verdammt schlecht zu erkennen, da es nicht aufgedruckt, sondern eingeprägt ist; sprich: das ist nur durch den Blitz am Bild so gut sichtbar geworden.
Ich habe mal das Bild einerseits um 180° gedreht und andererseits soweit "optimiert", dass alles so gut wie möglich sichtbar ist.
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. Geändert von Satan_666 (17.02.2012 um 12:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also, nachdem ich nun lange gesucht habe und bei ST nichts Konkretes gefunden habe, gebe ich jetzt auf. Ich bin auch nicht so der "Elektronik-Bauteil-Finder", ich habe da auch immer so meine liebe Mühe.
Aber kontaktiere doch mal Mobiletester, der kennt sich super damit aus, er wird dir sicher helfen können. ![]() Trotzdem aber noch ein gutes neues Jahr. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() @Satan_666
Hab da unter meinen Sicherungsplatten diese gefunden. Vergleiche mal die Seriennummer ob die halbwegs hinkommt.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() @satan_266
Ich habe auch so eine: S/N:SO1FJ20X900059. Ich bin gerade beim Umbau. Wenn du sie brauchen kannst und wir uns handelseinig werden, mach ich die Daten flach und bau sie erst gar nicht mehr ein. Der durchgebruzzelte Baustein hat bei mir den Aufdruck "QE RTX." oder OE. Auf der Seite, an der das Pluszeichen auf der Platine ist, ist ein breiter Strich. Es handelt sich wohl um eine Diode - und meine Messung mit dem Multimeter bestätigt dies. Ich würde es einmal mit einer Leistungsdiode versuchen, vielleicht hast du Glück. Google findet unter dieser Bezeichnung nichts. Geändert von Hawi (02.01.2009 um 20:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @Karl: ich habe Dir 'ne PN geschickt - von der Seriennummer her dürfte die Deinige tatsächlich nahe an meiner liegen ...
@Hawi: Danke für das Angebot, aber Deine Platte scheint mir deutlich später erzeugt zu sein. Meine Seriennummer lautet S016J10Y129349.
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() siehe nächstes Posting
Geändert von Hawi (02.01.2009 um 20:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() So, jetzt klappt es mit dem Foto. Es zeigt deutlich, dass es bei deinem Problem um die 5V Stromversorgung geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Die ja augenscheinlich mit 12V "befeuert" wurde und dann (welch Überraschung!)den Geist aufgab!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Stammgast
![]() |
![]() PN retour.
![]() |