![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
@ rev... du sprichst mir aus der seele!
ich hasse es auch... und gott sei dank pflege ich seit ein paar jahren weihnachten mit niemanden zu verbringen... außer vielleicht der freundin und da gar nicht zu feiern... wenn sich dann alle beruhigt haben, kann man sich ja wieder melden! funktioniert ganz gut so! ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Time goes By - trotzdem ist Weihnachten interessanterweise eine der letzten, landesweit, hochgehaltenen Traditionen (glaubensunabhängig, wohl angemerkt!).
Und ja, es gibt eine Motivation dieses Fest weiterhin zu feiern. Wenn zum Beispiel meine 2 kleinen Mädels ungeduldig am Abend des 24. Dezember vor der noch verschlossenen Wohnzimmertüre stehen und anschließend einen erleuchteten Weihnachtsbaum sehen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
|
Was genau ist so schlimm an Weihnachten?
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Die Emotionen?
![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
|
Kinder die sich auf Geschenke freuen, kann ja nicht so schlimm sein, oder?
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Weiß ich auch nicht aber es gibt so Zeiten da hat man eben echt keine lust drauf!
Bei mir wars so zwischen 93(tod meiner Mutter) und 06 (Kennenlernen meiner Frau) seit 24.12.06 feier ich wieder mit begeisterung Weihnachten! Hätt ich Kinder wär das anders gewesen! Darum find ichs ja so lieb-die gschroppen unterm Christbaum! ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Ich bin heuer bis Weihnachten beruflich in Ländern unterwegs in denen auf Weihnachten wenig oder kein (religiöser) Wert gelegt wird.
Mal sehen ... [edit]Grammatik verbessert |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
|
Gut, sind aber dann schon alles Dinge, mit denen man sich selbst unter Druck setzt, sich vielleicht auch etwas einredet. Von der sogenannten besinnlichen Zeit ist zumindest bei mir privat nur mehr sehr wenig zu merken. Paar Geschenke besorgen ist auch nicht der große Streß, wenn man es entspannt angeht, dann hat man glaube ich weniger Probleme, mit sich selbst, als auch mit seiner Umwelt. Ich kann es verstehen, wenn besonders Frauen bischen abgespannt sind, immerhin hat man die Kinder in den Ferien am Hals und muss vielleicht auch noch die ganze Familie bekochen, die von sonst wo angereist kommt
![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Ich möchte jetzt nicht die Kochkünste meiner Frau diskreditieren, aber über die Feiertage koche ich. Und nein - kein Mikrowellenzeugs o. ä.
![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Und was -letztes Jahr erstmalig Karpfen -ein Niederschlag!
Und das von eine Cooperation -meine Frau (immerhin Sous Chefin im 1.Bez) und einen meiner freunde (engagierter Hobbykoch!)! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|