![]() |
Weihnachten----- Ich hass es!!!!!!!!!!!!!!
Ich hasse es wie die Pest. Ich kann gar nicht sagen wie Ich mich schon auf den 25 Dezember freue dass der ganze Käse wieder vorbei ist.
Jedes Jahr das selbe Theater. Familie treffen, die sich sonst eigentlich eh das ganze Jahr nicht melden, essen fahren und zu Silvester anrufen und Prosit Neujahr wünschen. Wie gesagt, sonst sieht man keinen von der Familie das ganze Jahr. Diese Weihnachtsbeleuchtung. Dieses elende Kikibunti Zeug was da überall herum hängt. Weihnachtslieder, Werbung und dann noch diese ganzen Weihnachtssendungen und am schlimmsten Wham! mit Last Christmas........ Maaah wie Ich mich freue wenn das wieder vorbei ist. Ich musste jetzt meinen Unmut loswerden da Ich mich dazu überwinden muss diese elende und absolut unnötige Weihnachtsbeleuchtung im Garten auf zu hängen wo sie erstens sowieso kein Schwein sieht und zweitens dann noch rote LES´s oben sind. Mah ich packs ned. Mit Freude reiss Ich den Schmarn im Jänner wieder runter. Ich kann absolut nicht verstehen was daran so toll sein soll. Die wahre Message dahinter interessiert heute sowieso keinen mehr. |
meine weihnachtsfeier ist schon vorbei ;) hab mir einen computer geschenkt :D
und bald ist silvester für mich und da schenke ich mir einen farblaserdrucker ;) vl diese woche noch... hab auch schon manchmal weihnachten ausfallen lassen...bloß doof daß sich andere was erwarten von dem "fest"... |
Naja ich wollte mir selber eigentlich zu meinem Geburtstag ("Fest" und GB liegen nur 14 Tage auseinander) eben den neuen A4 kaufen. Das wars dann aber auch schon wieder.
So wirds halt jetzt ein neuer Fernseher. Der is aber eher notwendig. :D Wie gesagt. Mir bleibt die Sinnhaftigkeit warum sich alle so aufführen einfach verborgen. Aber bitte. Ich will doch einfach nur in Ruhe gelassen werden mit dem Zeug. Das einzig tolle an dieser Jahreszeit sind die Glühweinstände. Aber das hängt GsD mit der Jahreszeit und nicht mit dem Anlass zusammen. :D |
erinnert mich an
Zitat:
|
anlaß? weihnachtsmann oder christkind etc...?
gibt leute die feiern einmal im jahr wenn ihnen danach ist (nicht zu weihnachtn) jesu geburtstag...ich denk mir ist besser als die familienstreiterein jedes jahr und der kaufrausch verbunden mit druck und streß und oftmals schulden...oder traurigkeit weil man einsam ist wiedermal...shice drauf, imo... |
Dieses Jahr wird sie ca. 20 Monate alt sein
Dieses Jahr wird sie vom Fest mehr mitbekommen, allein das Leuchten in ihren Augen beim Öffnen des Adventskalenders Dieses Jahr wird der Weihnachtsbaum noch mehr Eindruck wie voriges Jahr machen Dieses Leuchten in den Augen ist es, was Weihnachten sinnvoll macht ... PS: wäre bei jeden anderen Fest auch möglich, im Prinzip |
Besser kann mans net beschreiben wozu Weihnachten da ist!
|
besser gesagt für _wen_...kleine kinder halt...bei 50% scheidungen vl auch für kinder nicht mehr ganz so toll in österreich...
naja wills niemandem vermiesen....aber ned traurig sein wenns mal daneben geht oder sich die zeiten ändern - die kinder älter werden und man sie nicht mehr anlügen kann ;) |
Christoph, ich frage mich was Dich so abkühlen ließ :(
Sogar ich als Nicht-Christ genieße die Weihnachtszeit, nur halt mit dem Vorteil der Nicht-Zwangs-Kommerzialität :D Wobei: Mit dem "Last Christmas" - Song geb ich Dir recht... Btw: Mein Sohn hat schon den ersten Weihnachtsbaum in einem Kaufhaus gesehen und ist mindestens 20 Sekunden voller Ehrfurcht davor gestanden. Bei dem kleinen Kerlchen fast schon an Koma grenzend ;) |
najaa, auch da müssen wir wieder durch, Kopf hoch :-)
das beste ist ja, alle sudern und trenzen, dass alles teurer wird, aber kaum ist weihnachten, sind die kaufhäuser gsteckt voll und massig geld wird für geschenke ausgegeben (hab was von 330€ durchschnitt pro kopf gelesen)... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |