![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2008
|
![]() Achso, ich hab' das mit den 20 Euro übersehen. Danke.
Kann man das BFree- Netz mit dem Drei-Netz vergleichen? Haben die überall gleich guten Empfang? |
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
![]() Hallo,
ich habe heute dieses Angebot bei "Drei" entdeckt: http://www.drei.at/webshop/prepareSe...4&snId=C746989 Handyvertrag (300min inkludiert) mit 3GB Datenvolumen um 9,-. Die Hotline meinte (klang aber irgendwie unsicher), dass das Datenvolumen als mobiler I-Zugang per Notebook genutzt werden könne. Einziger Nachteil: kein Modem und keine 2. Sim-Karte. Modem könnte man ja zb. das von Yesss um 70,- kaufen. Hat jemand damit Erfahrung? Irgendwie kommt mir das komisch vor, da man ja bei Drei für den mobilen Internetzugang ebenfalls 9,- für 3GB bezahlen muss, ohne die Gesprächsminuten. lg Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was soll da komisch sein ?
Wurde doch immer schon bewusst so gemacht, daß solche Unterschiede eingebaut werden, damit man nicht mehr direkt vergleichen kann. Und, ehrlich gesagt, nicht immer ist das billigste die beste Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.03.2006
|
![]() ACHTUNG!
ZTE mf628 (YESSS) software ist noch voller kinderkrankheiten! eine extrem nervende: Ruhezustand wird geblockt und kann nicht entblockt werden - solange das Programm laufts gibts keinen Ruhezustand! Bei anderen Programmen von Datenkarten ist dies möglich, mithilfe einer Einstellung, hier ist es FIX. Update gibts bisher KEINES. wäre natürlich toll, wenns ein gimmick gibts oder workaround wie man das trotzdem abschalten kann - eventlog sagt: eine anforderung für den standbymodus wurde vom MODEM Mobile Co abgelehnt. gibts hilfe? Geändert von Gatewayer (28.11.2008 um 16:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was genau willst du in den Ruhestand versetzen ?
Meinst du wenn man das Notebook in den Ruhezustand bringt, soll das Modem nachher wieder mitaufwachen und die Internet-Verbindung wieder "restoren" ? Oder was genau bewirkt der Ruhezustand ? Andere Modems können das ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#76 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.03.2006
|
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand das notebook in ruhezustand bringen natürlich; diese funktion wird allerdings geblockt. und ja, im ruhezustand ist das modem nicht aktiv, ist logisch und nein, nach dem ruhezustand ist keine verbindung sofort verfügbar, das modem muss das netz neu finden und ist nach 30 sek. wieder voll funktionstüchtig. leider ist das mit der ZTE software nicht möglich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich weiß schon was der Ruhezustand ist.
Wollte nur den Nutzen dahinter verstehen. Ich finde es ehrlich gesagt nicht so tragisch, die Internet-Verbindung vor dem Ruhezustand zu trennen und nach dem Starten diese Verbindung wieder aufzubauen. Ich habe vor allem deswegen nachgefragt, weil sich das anfangs so angehört hat als würde man das unbedingt brauchen und jeder kann das, nur die MODEM Mobile co nicht. Ist wohl ein Feature das nicht unterstützt wird. Und ich denke es wird auch Gründe geben, warum sie das nicht tun. |
![]() |
![]() |
![]() |