![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
verXENt
![]() |
![]() Was soll dagegen sprechen? Vor allem wenn Du nur nur eine Yesss SIM hast, wäre es sicherlich nicht schlecht eine Reserve SIM mit besserer Netzabdeckung zu nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ok, werds bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Hab noch wenig Erfahrung mit den mobilen Zugängen. Oft liegt der Teufel ja im Detail, war mir einfach nicht sicher, ob es da "Side Effects" gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Da ich das von technisch/mechanischer Seite überhaupt nicht kenne -wie leicht lassen sich den die Simkarten wechseln-bei Handys ist das ja meist ein herumgepfriemle das einer Sau graust (wie der Volksmund spricht!).
Da geht ja sonst vielleicht -bei häufigeren wechsel- der eine oder andere Kontakt flöten? ![]() Es gibt doch Handys für 2 Sims -gibts sowas nicht als Modem auch? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Gesperrt
![]() |
![]() Habs grade probiert.
Ist nicht so schlimm. Da ist sozusagen ein Schlitten direkt neben dem Usb-Anschluss, wo sich die Sim-Karte befindet. Man zieht den Schlitten heraus und kann die Sim-Karte auf einfachste Art und Weise entfernen. Wann der Kontakt flöten geht, kann ich dir frühestens dann sagen, wenn es mir das erste mal passiert ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke-wollens hoffen das es noch lange hält!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Gesperrt
![]() |
![]() Eine Sache fällt mir gerade noch ein.
Wie mache ich das mit der Verbindung, wenn ich zwei verschiedene Sim-Karten habe ? Die Software ist ja nicht auf der Simkarte, sondern auf dem Modem ? Oder ist die auf der Sim-Karte ? Bzw. wie ist das möglich, daß ich mich in Abhängigkeit von der Sim-Karte jeweils mit Yesss oder der Mobilkom verbinde ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Aussteiger
![]() |
![]() die software wird am pc installiert
![]() bei anderer sim-karte sollte natürlich auch automatisch im anderen netz eingebucht werden ... ob die installierte software den verbindungsaufbau in einem anderen netz unterstützt kann ich dir aber nicht garantieren ...
![]() |
#58 |
Gesperrt
![]() |
![]() Aha, du meinst eventuell baut die Software die Verbindung automatisch zum A1-Netz auf, wenn die entsprechende Sim-Karte installiert ist ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Aussteiger
![]() |
![]() da die software von den mobilfunk-betreibern angepaßt wird, kann es schon sein, dass die auch eine entsprechende sperre einbauen ...
im schlimmsten fall mußt dir halt die modemverbindung manuell einrichten und händisch starten - allerdings mußt du dann auf diverse zusatzinformationen der software (signalqualität, übertragenes datenvolumen) verzichten ...
![]() |
#60 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das Modem ist auf jeden Fall nicht locked.
Hier steht: https://www.yesss.at/diskont-surfen/...lung.php?aid=7 Entsperrtes ZTE MF628 Aber ich glaube ich komme der Sache schon näher. Vorkonfiguriert ist bei dem Modem die Yesss-Verbindung. Weitere Verbindungen muss man manuell nachtragen. http://www.yesss.at/diskont-surfen/i..._Anleitung.pdf Seite 42 und 43. Da steht wie man eine neue Verbindung konfigurieren kann. Eventuell hat jemand ein A1-Modem und kann mir die entsprechenden Parameter sagen ? |
![]() |
![]() |
![]() |