![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() bin auf der suche nach einem (freeware-)backup-programm.
möche einerseits einzelne dateien in einen ordner sichern, andererseits einen grösseren ordner als kopie sichern und aktuell halten (inkrementelles backup). das programm sollte daher können: - sicherung einzelner dateien - sicherung von ordnern - inkrementelles backup könnt ihr mir bitte programme dafür empfehlen (vorzugsweise freeware bzw. nicht zu teuer)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich gehe mal von windows aus, da würde ich das mitgelieferte ntbackup nutzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Bitte Suche benutzen. Da gab es erst kürzlich einen Thread mit vielen Hinweisen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Bis zu einem gewissen Grad schon....
Synchronisieren ist ähnlich einem inkrementellen Backup, nur dass du immer die letzte Version allein hast. Es entfallen die Versionen, ob man die braucht ist individuell verschieden.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich verwende Personal Backup zum Synchronisieren meiner Fotos auf zwei externen Harddisks. Es kann auch inkrementelles Backup, ob es auch einzelne Dateien sichern kann, habe ich noch nicht ausprobiert - ich glaube eher nicht. Aber da ich die Daten ohnehin getrennt von den Programmen halte, macht das nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() danke für die bisherigen antworten!
was ich machen möchte: 1) dateien (browser, kalender) und ordner (mailprogramm) in einen einzelnen ordner x sichern (ordner x befindet sich in einem grösseren ordner y); 2) den ordner y einmalig vollständig extern sichern, danach mittels inkrementeller backups bzw. synchronisation auf dem externen speichermedium aktuell halten; 3) beides sollte täglich durchgeführt werden können (manueller start würde reichen). entdeckt hierfür habe ich folgende mögliche kandidaten: - Cobian Backup - Personal Backup (in diesem thread bereits vorgeschlagen, danke Hawi) - TrayBackup hat sonst noch jemand von euch erfahrung mit den genannten programmen zur datensicherung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Ich verwende BackupMaker von Ascomp. Ist allerdings nicht Freeware aber auch nicht allzuteuer und kann alle deine Wünsche (und noch mehr ...)
|
![]() |
![]() |
![]() |