WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 12:41   #31
Authentic
Hero
 
Registriert seit: 19.01.2000
Beiträge: 899

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Telcontar Beitrag anzeigen
gibt es 24er stecker die in einem Stück sind?
weil dan währe es ja wirklich 9-7 (+5V SB - GND)
ich kenne nur die mit dem zusätzlichen 4pin stecker
ja, solche gibt es auch, aber sind eher weniger verbreitet.
____________________________________
Can we lock up and get drunk now?
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 12:48   #32
cb
Elite
 
Registriert seit: 04.09.1999
Beiträge: 1.099


Standard

darf ich zusammenfassen ;-) ?
also den grünen und irgendeinen schwarzen, und dann funkts, oder?
da steht bei meinem nt-stecker fürs mainboard beim grünen die zahl 14 im plastik drin eingraviert ...
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 17:22   #33
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von cb Beitrag anzeigen
darf ich zusammenfassen ;-) ?
also den grünen und irgendeinen schwarzen, und dann funkts, oder?
da steht bei meinem nt-stecker fürs mainboard beim grünen die zahl 14 im plastik drin eingraviert ...
Ja du darfst.

Stimmt, grün mit irgendeinem schwarzen zusammen und es läuft.

Dann hast sicher einen 20Pin ATX Stecker und noch keinen 24Pin EATX nach der ATX 2.0 Norm.

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 17:26   #34
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
Nicht ganz, der 24Pin ist gleich dem 20Pin, nur dass an einem Ende des Steckers (Pins 10 und 20) noch 4 weitere Pins (GND, 3V, 5V und 12V) für die Northbridge hinzu gefügt wurden. Natürlich musste dann auch die Nummerierung angepasst werden.

Gruss Wildfoot
Damit wollte ich nur zeigen, an welchem (nummerischen) Ende des Steckers die 4 zusätzlichen Pins angefügt wurden.

@Telcontar
War nicht bös gemeint.

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 22:16   #35
Telcontar
Da BoJo
 
Benutzerbild von Telcontar
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Wenia / Ostarrîchi
Alter: 54
Beiträge: 731

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von cb Beitrag anzeigen
darf ich zusammenfassen ;-) ?
also den grünen und irgendeinen schwarzen, und dann funkts, oder?
da steht bei meinem nt-stecker fürs mainboard beim grünen die zahl 14 im plastik drin eingraviert ...
nö so nicht
must Arctic Silver auf alle kontakte schmieren (zur besseren leitung)
und dann einschalten
dann FUNKTS aber richtig

@Wildfoot dachte ich mir schon
____________________________________
Homines sumus non dei
Telcontar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 00:16   #36
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 67
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Übst schon für Silvester ?
A bisserl früh -findest nicht!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 00:28   #37
Telcontar
Da BoJo
 
Benutzerbild von Telcontar
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Wenia / Ostarrîchi
Alter: 54
Beiträge: 731

Mein Computer

Standard

jain
heist es doch früh übt sich der Meister

aber silvester und kracher bin ich relativ strickt dagegen
Anschauen ja selber welche kaufen und verpulvern nöö
____________________________________
Homines sumus non dei
Telcontar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 00:33   #38
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 67
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

heist es doch früh übt sich der Meister
Do hättest schon im Jänner anfangen müssen- SCNRTue auch lieber zuschauen-obwohl manchmal juckts mich scho
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 08:31   #39
cb
Elite
 
Registriert seit: 04.09.1999
Beiträge: 1.099


Standard

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
Ja du darfst.

Dann hast sicher einen 20Pin ATX Stecker und noch keinen 24Pin EATX nach der ATX 2.0 Norm.

Gruss Wildfoot
ich hab schon 24Pins, das NT ist ein knappes Jahr alt ... warum solllte ich nur 20 pins haben?
lgcb
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 20:38   #40
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Dann hast aber einen Kombinations-Stecker, bei welchem es 20Pin sind und die restlichen 4 in Form eines Zusatzsteckers am 20Pin Stecker angesteckt werden können.
Die Zahl 14 trägt der grüne PS_ON Leiter nur im 20er Stecker, sonst, also im 24er, ist es die 16.

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag