WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2008, 14:36   #11
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Sehr merkwürdig, sehe nichts, von einem gesperrtem oitt, das sieht man doch normalerweise im Benutzertitel?
Erstens: oitt ist noch 6 Tage gesperrt. Tatsächlich. Anderer Mod, nur so als Info. Ich persönlich kann zu der Sperre daher auch schlecht Stellung nehmen.

Zitat:
Aber mir sind in den letzten Tagen auch kommentarlos gelöschte Postings aufgefallen (anderer user).
Was geht da im Forum ab?
Ich habe tatsächlich einen Beitrag gelöscht - den von dir oben zitierten. Und zwar wegen Doppelnicks zur Umgehung einer Sperre (und das auch ihm gegenüber begründet).

Wir sind doch an sich ein friedlicher Haufen, letztens haben auch zwei User gemeint, sie könnten die Sperrzeit nicht ohne zweiten (dritten etc.) Nick nicht durchstehen. ABER sie haben sich wenigstens ein wenig eingebremst und sich "vernünftig" verhalten. Da waren wir ein wenig nachsichtig...

Wenn aber jetzt einer meint, seine Sperre sei ungerecht o.ä., so sollte er den betreffenden Mod ansprechen, der hoffentlich im Stande ist, ihm die Gründe für die von ihm ausgesprochene Sperre näher zu bringen.

Was er (und andere) sicherlich vermeiden sollte(n), "jetzt erst recht" völligen Schwachsinn abzusondern. Und nichts anderes war das Posting "kübl"s. Er "müsse annehmen", dass WCM "tiefschwarz" sei. Echter Schwachsinn, geboren aus gekränkter Eitelkeit und unbezähmbarem Verlangen nach Vergeltung. DAS ist für mich ein Grund zu sperren. Nicht für 7 Tage, sondern dauerhaft.

Und jetzt - Moment, die Sau raus lassen können wir immer noch nachher - denk mal nach! Dass WCM mit Parteipolitik nichts am Hut hat, ergibt sich schon mal aus der Natur unserer Zeitschrift. Aber - und das ist der Punkt - DAS WCM gibt es genau einmal: als Zeitschrift. Eine Zeitschrift kann schon mal nicht...

Die dahinter stehenden Personen allerdings sind viele, ich nehme mal an, verschiedener Wahlrichtungen. Ich kenne die parteipolitischen Überlegungen anderer Redaktionsmitglieder nicht, weil mich das auch gar nichts angeht.

Sicher aber ist eines: dass die arbeitenden WCMler nicht EINER (partei)politischen Meinung sind.

Sicher ist noch etwas: Parteien-Bashing hat hier nichts verloren, dafür gibt es reichlich Foren. Wir können (nur meine PERSÖNLICHE Meinung) hier gerne über Politik diskutieren, sicher nicht über PARTEIpolitik. Und wer immer in solchen Threads seinen Senf abzusondern wünscht, möge zuvor sein Hirn einschalten, was in diesem Thread einem (anderen) User (ich meine damit NICHT oitt) schon mal gründlich misslungen ist. Für unreflektierten Unsinn brauchen wir unser Forum sicherlich nicht, da gibt es viel bessere Alternativen.

Zitat:
Wenn geregelt wird, dann bitte öffentlich und für alle nachvollziehbar.
Auch du kennst meine Art der direkten und offenen Kommunikation? Fein. Dann wäre es schön gewesen, du hättest in der richtigen Rubrik ("Meinungen...") gepostet. Wahrscheinlich wäre meine Antwort dann weit schneller (und genauso offen) erfolgt.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 12:51   #12
PRRonto
optical slave

PRRonto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finds ganz OK, wenn Maßnahmen getroffen werden. Mich hat schon seit langem die "fehlende" Moderation im Forum gestört, weswegen ich dann vor ~2 Jahren in ein anderes Forum gewechselt bin.

Ich schau aber so im 1-2 Wochenabstand immer mal wieder hierher und die Entwicklung der letzten Monate gefällt mir doch wieder mehr.

Der Mensch neigt halt dazu ohne kontrollierte Regeln nach gewisser Zeit über die Stränge zu schlagen....ich zähl da sicher weit vorne dazu.

OT ist OT, dass stimmt nur im Hinblick auf das "Kerngeschäft" vom WCM. Jeder OT Thread und Post hat nämlich dennoch ein gewisses Topic und erzeugt Stimmungen, Meinungen und Emotionen...da kann man imho nicht einfach nur zusehen und dem Wildwuchs freien Lauf lassen.
Gewisse Themen/Beiträge sind einfach zu "heiss" um von allen mit kühlem Kopf behandelt zu werden.
Ein OT in einem PC-Fachforum sollte imho nicht zum "Debattierclub" mutieren.
Persönliches, ja gerne und auch ein wenig politisieren aber wenns ausartet haben die Mods/Senatoren einzugreifen und ab wann es ausartet liegt doch genau in deren Blickwinkel.

Ich hab schon so einige Fehler im Forenleben gemacht und denke daraus gelernt und eben die oben genannten Schlüsse gezogen zu haben.
PRRonto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:57   #13
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Glaub mir, es wird moderiert. Die WCM-Roots und -Moderatoren sind allerdings insgesamt gesehen sehr tollerant. Wir greifen nur ein, wenn es notwendig ist. Sollte uns bei einem Postings einmal ein bedenklicher Aspekt nicht bewußt sein, so kannst du uns aber gerne auch über die "Beitrag melden"-Funktion darüber in Kenntnis setzen

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 16:38   #14
HeKi
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
Glaub mir, es wird moderiert. Die WCM-Roots und -Moderatoren sind allerdings insgesamt gesehen sehr tollerant. Wir greifen nur ein, wenn es notwendig ist. Sollte uns bei einem Postings einmal ein bedenklicher Aspekt nicht bewußt sein, so kannst du uns aber gerne auch über die "Beitrag melden"-Funktion darüber in Kenntnis setzen
Ja manchmal hat man schon den Eindruck, dass manche Moderatoren toll-erant sind.

heki
HeKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 10:51   #15
chrisne
Gesperrt

Standard

manchmal hat man den Eindruck im Kindergarten zu sein
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 11:20   #16
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

sind wir auch
Alt 09.10.2008, 14:12   #17
John_Doe
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
sind wir auch
der ist immern och dort

http://kindergarten.geizhals.at/
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\"
Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 23:15   #18
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Jeder wie er will!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:46   #19
Don Manuel
Inventar