![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
User
|
![]() Zitat:
Zitat:
Wir sind doch an sich ein friedlicher Haufen, letztens haben auch zwei User gemeint, sie könnten die Sperrzeit nicht ohne zweiten (dritten etc.) Nick nicht durchstehen. ABER sie haben sich wenigstens ein wenig eingebremst und sich "vernünftig" verhalten. Da waren wir ein wenig nachsichtig... ![]() Wenn aber jetzt einer meint, seine Sperre sei ungerecht o.ä., so sollte er den betreffenden Mod ansprechen, der hoffentlich im Stande ist, ihm die Gründe für die von ihm ausgesprochene Sperre näher zu bringen. Was er (und andere) sicherlich vermeiden sollte(n), "jetzt erst recht" völligen Schwachsinn abzusondern. Und nichts anderes war das Posting "kübl"s. Er "müsse annehmen", dass WCM "tiefschwarz" sei. Echter Schwachsinn, geboren aus gekränkter Eitelkeit und unbezähmbarem Verlangen nach Vergeltung. DAS ist für mich ein Grund zu sperren. Nicht für 7 Tage, sondern dauerhaft. Und jetzt - Moment, die Sau raus lassen können wir immer noch nachher - denk mal nach! Dass WCM mit Parteipolitik nichts am Hut hat, ergibt sich schon mal aus der Natur unserer Zeitschrift. Aber - und das ist der Punkt - DAS WCM gibt es genau einmal: als Zeitschrift. Eine Zeitschrift kann schon mal nicht... Die dahinter stehenden Personen allerdings sind viele, ich nehme mal an, verschiedener Wahlrichtungen. Ich kenne die parteipolitischen Überlegungen anderer Redaktionsmitglieder nicht, weil mich das auch gar nichts angeht. Sicher aber ist eines: dass die arbeitenden WCMler nicht EINER (partei)politischen Meinung sind. Sicher ist noch etwas: Parteien-Bashing hat hier nichts verloren, dafür gibt es reichlich Foren. Wir können (nur meine PERSÖNLICHE Meinung) hier gerne über Politik diskutieren, sicher nicht über PARTEIpolitik. Und wer immer in solchen Threads seinen Senf abzusondern wünscht, möge zuvor sein Hirn einschalten, was in diesem Thread einem (anderen) User (ich meine damit NICHT oitt) schon mal gründlich misslungen ist. Für unreflektierten Unsinn brauchen wir unser Forum sicherlich nicht, da gibt es viel bessere Alternativen. Auch du kennst meine Art der direkten und offenen Kommunikation? Fein. Dann wäre es schön gewesen, du hättest in der richtigen Rubrik ("Meinungen...") gepostet. Wahrscheinlich wäre meine Antwort dann weit schneller (und genauso offen) erfolgt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
optical slave
![]() |
![]() Ich finds ganz OK, wenn Maßnahmen getroffen werden. Mich hat schon seit langem die "fehlende" Moderation im Forum gestört, weswegen ich dann vor ~2 Jahren in ein anderes Forum gewechselt bin.
Ich schau aber so im 1-2 Wochenabstand immer mal wieder hierher und die Entwicklung der letzten Monate gefällt mir doch wieder mehr. Der Mensch neigt halt dazu ohne kontrollierte Regeln nach gewisser Zeit über die Stränge zu schlagen....ich zähl da sicher weit vorne dazu. OT ist OT, dass stimmt nur im Hinblick auf das "Kerngeschäft" vom WCM. Jeder OT Thread und Post hat nämlich dennoch ein gewisses Topic und erzeugt Stimmungen, Meinungen und Emotionen...da kann man imho nicht einfach nur zusehen und dem Wildwuchs freien Lauf lassen. Gewisse Themen/Beiträge sind einfach zu "heiss" um von allen mit kühlem Kopf behandelt zu werden. Ein OT in einem PC-Fachforum sollte imho nicht zum "Debattierclub" mutieren. Persönliches, ja gerne und auch ein wenig politisieren aber wenns ausartet haben die Mods/Senatoren einzugreifen und ab wann es ausartet liegt doch genau in deren Blickwinkel. Ich hab schon so einige Fehler im Forenleben gemacht und denke daraus gelernt und eben die oben genannten Schlüsse gezogen zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Aussteiger
![]() |
![]() Glaub mir, es wird moderiert. Die WCM-Roots und -Moderatoren sind allerdings insgesamt gesehen sehr tollerant. Wir greifen nur ein, wenn es notwendig ist. Sollte uns bei einem Postings einmal ein bedenklicher Aspekt nicht bewußt sein, so kannst du uns aber gerne auch über die "Beitrag melden"-Funktion darüber in Kenntnis setzen
![]()
![]() |
#14 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() heki |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
![]() manchmal hat man den Eindruck im Kindergarten zu sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() sind wir auch
![]()
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Jeder wie er will!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |