![]() |
Ausschluss oitt?
Zitat:
Parteipolitik fände ich da auch etwas fadenscheinig und ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber mir sind in den letzten Tagen auch kommentarlos gelöschte Postings aufgefallen (anderer user). Was geht da im Forum ab? Wenn geregelt wird, dann bitte öffentlich und für alle nachvollziehbar. Wenn Vermeidung von "Aufregung" jetzt anfängt, übertrieben exekutiert zu werden, bin ich möglicherweise auch bald eine Wolke. Denn was soll das Anbeten von Harmonie und Einklang in einem Diskussionsforum?? Diskussionen sind zum Austausch unterschiedlicher Positionen da, und da wird Mensch emotional und muss auch ein bisserl tolerant für die Emotionen anderer sein. Sind wir jetzt hier verpflichtet, den Stil eines Klosters zu imitieren, jedes Gefühl runterwürgen, nur mehr rein sachlich posten? Sollen wir KI imitieren, während sachliche Techniker dran arbeiten, KI immer menschlicher werden zu lassen? Streiten ist menschlich, mich kotzt das Politikverbot hier schon alleine wegen der absurden Begründung der Streitvermeidung an. Streitkultur zu entwickeln ist viel sinnvoller als einfältige Verbote. So etwas gab es ja vor allem in autoritären Systemen und Rede- ist bald Denkverbot. Gestritten wird sowieso auch über alles, wo Menschen bei Meinungsverschiedenheit Emotionen entwickeln. So. Genug aufgeregt. Antworten seitens der hiesigen Machthaberer, vulgo mods und roots erbeten. Noch lieber: Diskussion mit ordentlichen Argumenten und Hirneinsatz dahinter. |
bei einer vorübergehenden sperre ("nachdenkpause") gibts den usertitel "gesperrt" nicht zwangsläufig.
da in seinem profil http://www.wcm.at/forum/member.php?u=24735 keine kontaktinformationen angezeigt werden, gehe ich mal von eine "nachdenkpause" aus. die genauen gründe sind vermutlich über pn/email geregelt worden. btw. gehts mir schon ziemlich am ar***, dass bei einigen threads über die hintertür parteipolitik betrieben wird... die wahl is vorbei, manchen gefällts, manchen nicht, dennoch wars demokratisch und wir müssens akzeptieren. jeder hatte seine chance. hoffe jetzt kehrt wieder ruhe ein und das forum konzentriert sich wieder auf computer und OT ohne politik - man siehts ja immer wieder, bringt nur untergriffigen streit. |
Was soll das mit dem Beschwören der Ruhe?
Vollständige Ruhe ist der Tod. Also null postings, null Meinung, null Ideen oder Einfälle. Solange machtmissbrauchende mods ebenso ihre politischen oder sonstigen Vorlieben reinwürgen, finde ich es eine Frechheit, von uns usern zu verlangen, keine Vorlieben zu artikulieren. Bitte lies und verstehe, was ich über Streit schreibe, holzi. Die Illusion von Harmonie ist doch Schwachsinn in einem Diskussionsforum. Es ist doch völlig wurscht, ob über AMD versus INTEL oder rechts versus links diskutiert wird. Wenn es nur mehr destruktiv ist, wird es natürlich völlig sinnlos. Aber Verantwortung zu übernehmen, bedeutet Aufmerksamkeit und Tätigkeit, nicht alles verbieten, was einem Denkarbeit macht. Es ist eine subjektive Anmaßung einzelner, Diskussionen allzu leichtfertig als Streit zu bezeichnen, zu beenden. Die demokratischen Werte der freien Rede sollten hier von einigen maßgeblichen noch etwas in die Tiefe gehend erforscht und erlernt werden. |
wir wissen ja nichtmal was die tatsächlichen gründe sind ;)
ja, streit bis zu einer gewissen grenze ist OK, aber die forenbetreiber haben gebeten, parteipolitik rauszuhalten. vor wahlen sicher nicht ganz einfach und eine menge threads blieben auch offen - von zensur kann keine rede sein. und wie schon gesagt, die hintergründe für oitt's nachdenkpause müssen nicht so trivial sein (lies dir mal ältere posts kurz vor seiner freiwilligen pause vor einiger zeit durch ;) btw. sobald amd/intel, vw, beamten-threads ein gewisses tiefes niveau erreichen, hab ich keine lust mehr sie weiterzuverfolgen, die meinungen sind gesagt, die argumente werden nur noch wiederholt, ich hab wichtigeres mit meiner zeit anzufangen. btw2. gestern war zu schönes wetter, um hier alle threads zu verfolgen ;) |
Genau, wenn einem eine Diskussion zu blöd ist, zwingt einen niemand, weiter zu lesen. Daher halte ich inhaltliche Verbote für unsinnig, weil die sich über's Aufregen aufregen können doch in ihrem Spiegelkampf nicht als geistige Leitlinien eines Forums gelten.
|
die Beweggründe, warum Politik im Forum nicht gewünscht ist, wurden schon oft wiedergekaut, ich möchte sie nicht wiederholen, es muss aber auch möglich sein, diesen Wunsch/Regel nachzukommen
warum Oitt eine Nachdenkpause bekommen hat, weiß ich jetzt nicht, es wird aber einen Grund dafür geben Es ist richtig, dass nicht jede Diskussion harmonisch verläuft, Streit ist für mich aber eine Steigerung, wo nur noch Emotionen und nicht rationelle Dinge die Handlung beeinflussen und dies hat nichts in einer Diskussion verloren klar ist auch, dass dies durch die Menschlichkeit nicht verhinderbar ist, jedoch damit es nicht ausufern gibt es Regeln es ist komisch, einmal wir uns vorgeworfen, wir greifen nicht entschlossen genug durch (zB Biete/Suche Forum) andererseits wird uns durch die Blume "Zensur" vorgeworfen, der Mittelweg des WCM Forum ist imho sehr gut, manchmal besser, manchmal schlechter, klar, aber insgesamt ist es imho ein sehr gutes Klima, dass hier herscht du schreibst auch von Toleranz, nun, wo ist die Toleranz von dir, bzw. Oitt? Ich möchte z.B. nicht über Politik hier diskutieren, hier suche ich nach Lösungen für techn. Probleme, nicht für politische; die Toleranz von dir, bzw. oitt reicht aber dafür nicht, diesen Wunsch, mit dem ich nicht alleine stehe, zu respektieren wenn dies für dich nicht aktzeptierbar ist und du hier nicht mehr posten würdest, würden mir zwar pointierte Postings abgehen, aber ok, wäre deine Entscheidung, die ich zu aktzeptieren hätte @oitt, nicht jede Entscheidung ist parteipolitisch motiviert, du solltest mal nachdenken und nicht voreilige Schlüsse ziehen |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
imho werden Emotionen immer wieder toleriert, gelingt halt manchmal besser, manchmal schlechter - und Off Topic bedeutet auch nicht Politik http://www.debattierclub.net/ falls der Wunsch nach Politikdiskussion zu groß ist ;) |
Nun, da habe ich mir widersprochen. Ich meine jedenfalls keine Akzeptanz ohne die Freiheit, schreiben zu dürfen, dass mir persönlich etwas total zuwiderläuft.
Vielleicht ist es der Unterschied zwischen Toleranz und stummer Akzeptanz, der mir hier wichtig ist. Ich habe manche Usersperre nachvollziehen können, wenn jemand partout nicht bereit war, einen prinzipiell freundlichen Umgangston zu finden und ständig members persönlich angreift. Aber wegen thematischer Verfehlung geht mir das entschieden zu weit. Da ist zuviel negative Emotion der mods dahinter. Auch eine Politikdiskussion wäre für mich nur denkbar, wenn persönliche Beleidigungen und Angriffe geahndet würden. Aber ein so zentrales Thema der menschlichen Gesellschaft im OT einfach nur zu verbieten, verlangt von jedem eine geistige Selbstkastration, die ich nicht nachvollziehen kann. Auch das Löschen von Postings zur Verschönerung von Threads oder um den Thread an Forumsregeln anzupassen, halte ich für derben Stil. Schließlich bleibt so für OT nur wenig sinnvolles übrig, etwas Klamauk und das war's dann. Wozu nicht gleich OT abschaffen? |
Zitat:
Zitat:
:rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |