![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
Spire 5E31B3, Hochleistungskühler mit massiver Kupferplatte
Wie schauts mit dem in punkto Lautstärke und Kühlleistung aus??? Ich überlege entweder den Alpha mfc6035 mit y-tech lüfter zu kaufen oder den oben genannten. Wie kann man diese mit der Lautstärke vergleichen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
spire kühler sind dreck. schlecht verarbeitet, schlechte kühlleistung, laut, schaaaaaaß
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Also ich hab mir gestern die günstigere Variante um 165.- (ohne Kupferplatte) gekauft und bin mehr als zufrieden damit!
Hier ist ein Testbericht über diesen Kühler jedoch ohne Kupferplatte. Mit CU: http://people.freenet.de/extremeover.../spire.htm</a> GF hat in einem Punkt Recht die Spire Kühlkörper sind wirklich schlecht verarbeitet und uneben. Ich mußte halt die Kühlfläche plan schleifen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Schau mal auf diese Seite da sind die Lüfter miteinander verglichen in Punkto Lautstärke und Kühlung. Als Schmankerl kann mann sich noch den Lüfter anhören. Die Geräusche der einzelnen Kühlerwurden mit einem Mikro unter denselben Bedingungen aufgenommen.
--->Klick hier<---
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
spire ist ein alptraum, entweder sind sie mies verarbeitet oder haben dellen oder beides. von der kühlung her sind sie auch ein mist. vergiß spire und kauf dir was ordentliches.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
najo, für an amd is a spire genau richtig
![]() |
|
|
|
#9 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Anscheinend wurden Spire Kühler früher besser verarbeitet meiner (noch ohne Cu-Platte) hat keine Dellen, auch sonst nicht schlechter verarbeitet als andere.
Er sollte allerdings nur 29dB haben Wurde gerne wissen wo die daß gemessen haben und für meinen Duron @950 ist er gerade noch erträglich von der Kühlleistung.Also ich würde niemand dazu raten |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
![]() |