![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
rev sagmal was zur hölle is bitte so schwer daran den grund zu nenne
![]() in punkto leise kommt glaub ich ne wakü billiger als ein dual CPU system hehe. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
es ist sinnlos über etwas weiter zu reden wenn es technisch ned machbar ist - also wozu noch energie verschwenden wenn nicht möglich
![]() |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Veteran
|
Zitat:
ich mein wenn schon so von oben herab, dann erleuchte mich doch bitte mit deinem wissen über den unterschied der mir einfach nicht klar werden will. |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
ist nicht von oben herab gemeint gewesen sorry ...schau im grunde genommen - da softwarehersteller dies auch berücksichtigen - hat dank HT im grunde genommen der multicore gegenüber dem multicore/multicpu normalerweise einen geschwindigkeitsvorteil. und IMHO schaut es OHNE HT ein wenig traurig für einen multicore aus ... soweit verständlich in welche richtung es gegangen wäre? |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
|
nein ich verstehs no immer ned, vermutlich steh ich auf der leitung.
der multi core hat normal vorallem durch den shared cache einen vorteil gegenüber dem multi CPU system. HT is nur eine intel spielerei die imho ned soviel bringt wie sie verspricht. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
das HT zeugs hat AMD auch
und je es bringt ned so viel wie es verspricht - nur seit einiger zeit haben die SW produzenten sich auf die technologie eingestellt und dadurch bringt es jetzt schon a bissl mehr.nur tu ich mir schwer jetzt zu erklären (mit einfachen worten) warum mM der multi-cpu einen vorteil gegenüber einem reinen multicore hat. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
|
dann versuchs mal mit komplizierten worten
mir fällt nämlich für reine privatanwendung wirklich nix ein was einem 2x2core einen vorteil gegenüber einem 1x4core verschafft. ich würds einfach gern wissen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|