![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
ok andere formulierung - es sollen keine quad CPU's sein ...
jetzt OK? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
nein was ich meinte ist du willst also 4 CPU kerne am arbeiten haben, willst aber keinen quadcore .... das muss doch einen grund haben oder? wieso?
am günstigsten dürfte da wohl AMD sein 2 dual core opterons + passendes board wird vermutlich auf ~300+€ kommen die opterons sind ansich relativ verbrauchsarm verglichen mit den desktop varianten (energiesparer mal ausgenommen). |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
lol baust den rechner für die CIA oder wieso gibts da nen informationsstop
scheiss schläferzellen in österreich ![]() wie gsagt wenn dual CPU wirst um opteron ned umherkommen, da xeon doch noch ned ecke teurer sind. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ist ja eine interessante Frage. Habe ein bisschen rumgegoogelt, aber sowas scheint's wirklich (noch?) nicht zu geben.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
na wo wird wohl der unterschied sein ...
2 cpu mit 2 kerne oder 1 cpu mit 4 kerne - lassen wir mal den stromverbrauch ausser acht was bleibt dann noch über? |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
rev, für mich sprichst Du nun in unlösbaren Rätseln. Wie ein abstrahiertes Bild, bei dem die Vorlage der Abstraktion nicht mehr erkenntlich ist
![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
|
nix? ausser das 2 cpus mit 2 kernen theoretisch weniger leistung bringen als eine CPU mit 4 kernen.
gibts schon dual CPU Mobos die mehr als 16GB RAM unterstützen? (obwohl ich ja ned glaub das es deswegen is) @sowas gibts noch nicht: afaik wirds das nie geben, also zumindest mit socket AM2 und AM2+ kann mich da dumpf an eine aussage von AMD erinnern. wozu auch, ich mein was willst als privatanwender mit 8 kernen bitte machen wenns schon froh sein musst wennst 2 kerne wirkich ausnutzen kannst. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
ok - vergessen wir das thema - da es eh ned funzt ...
CLOSED |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
Als Privatanwender können mehrere parallel betriebene VMs natürlich schon interessant sein, aber so ein Opteron-System muss man sich halt auch einmal leisten wollen. Und wenn das dann vielleicht auch noch leise sein soll...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|