![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich habe die 64bit-Treiber für Vista immer selber explizit mit dem Explorer ausgewählt und nicht mit dem mitgelieferten Programm, da das Setup-Programm von der Treiber-CD Probleme hatte, den richtigen Treiber zu installieren, sofern ich mich recht erinnere. Ansonsten funktioniert bei mir das RAID unter 64bit Vista ganz gut, obwohl ich damit auch schon meine Erfahrungen gemacht habe. Im Falle einer Neuinstallation bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es nochmals installieren würde. Warum installierst du dir das Linux nicht in einer Virtuellen Maschine?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hallo Cenus!
Ich habe den Treiber ebenfalls "handselektiert". Ich wollte das RAID nur als persönlichen Interesse installieren. Leider ist das Gehäuse für drei Platten zu klein. Sonst hätte ich RAID 5 installiert. Das mit der VM ist sicher eine gute Idee, aber ich brauche mal das Programm und dann die Zeit um mich darin einzuarbeiten. (Ich bin HW Techniker für elektronische Messtechnik). Abgesehen davon, muss der Rechner dann auch von meiner Frau bedient werden können, da der Sat Receiver und DVD / BR auch über den PC laufen. lg, Stefan
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Stefan,
also ein RAID5 würde ich persönlich nicht einsetzen. Ich selbst verwende nur RAID1 (Mirroring), wenn da eine Platte ausfällt, ist nicht viel verhaut, da die Daten redundant sind. Für virtuelle Maschinen gibt es einiges an SW (MS Virtual PC, VMware Server, VMware Player und VirtualBox). Für den VMware Player gibt es verschiedene VMs mit Linux zum Downloaden, einfach mal bei VMware nachschauen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |