![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Man kann auch mit Windows einen USB-Stick bootfähig machen...
http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=27320
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.07.2008
|
![]() Das hilft nix, es muss ein Linux bootfähig sein, das geht schon mal vom Dateisystem her nicht. Die Anleitungen die ich kenne setzen voraus das man das von Linux aus macht und sind nicht sonderlich Blondinnen-geeignet.
Wie gesagt, für jemanden die Linux laufen hat und ein externes Laufwerk an ihr Notebook anstecken kann ist es eine Sache von ein paar Minuten. Aber leider meldet sich ja keiner der ihr da helfen will. Eigentlich braucht der nichtmal ein Linux, sie braucht nur leihweise das Laufwerk angeschlossen, Linux davon gebootet und einen Stick wo das Image drauf ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist auf dem laufwerk ein linux drauf? (wurscht welches??) auf dem stick diese datei die unter punkt 1. mit dem winexpl. runterzuladen ist?? und es wäre hilfreich zu wissen woran man erkennt ob ein laufwerk bootfähig ist? außerdem hätte ich noch immer den standrechner auf dem ich ebenfalls ein linux draufgeben könnte,... um einen zb 2 gb stick bootfähig zu machen... wenn das alles so einfach ist, wieso kanns dann keiner in ein paar einfachen sätzen erklären?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Es ist nur im Prinzip einfach, im Detail steckt dann oft der Hund.
Du kannst es ja versuchen, von einer Live-Linux-DVD am Standrechner zu booten, dann brauchst das Linux dort gar nicht zu installieren. Damit der Befehl gunzip -dc reset.gz | dd of=/dev/hdc dann funktioniert, muss er im gleichen Verzeichnis wie die Datei reset.gz ausgeführt werden, sonst brauchts vor reset.gz den Pfad und der Stick muss hdc sein, sonst ist auch dieser Wert zu variieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() uff...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wieso nicht von einer knoppix cd booten http://www.knopper.net/knoppix/
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() weil das notebook kein laufwerk für cd's hat.... ;-))
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Ich dachte, Du hast auch ein Standgerät mit Laufwerk? Dort kannst Du mit Life-CD (auch Knoppix sehr empfehlenswert
![]() Der Stick wird dadurch bootfähig und was da bootet resetet offenbar Dein Notebook. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
|
![]() aha das geht also doch...? gut zu wissen
![]() habe aber immer noch keine vorstellung wie ich dann mit der cd das notebook booten kann? der standrechner funktioniert ja... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Mit dem Stick bootest Du dann das Notebook.
|
![]() |
![]() |
![]() |