![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Administrator
![]() |
![]() Bleibt bitte beim Thema.
![]() |
#62 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() Leute! Ganz großes DANKE an alle die mir so ausdauernd geholfen haben... ich hab das Ding jetzt endlich zum laufen gebracht,... (bzw gondomir der mir über 2 stunden "skype-support" gegeben hat... und rotti der mir den Stick bootfähig gemacht hat)
Also wollt nur mal eben "berichten" dass das ding jetzt geht ;-) lg dea |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo, ich verfolge den Beitrag schon seit ein paar Tagen, habe ein A120 mit XP, hätte aber lieber Linux. Die reset.gz habe ich.
Wie bekomme ich sie auf die Festplatte, externes Laufwerk ist vorhanden. 1.Versuch: reset.gz unter Ubuntu am GrossenPC entpackt, die Datei reset auf den Stick kopiert und mit gparted von der Knoppix-CD auf die Festplatte kopiert, hat aber leider nicht geklappt. 2. Versuch: die gepackte Datei reset.gz unter Knoppix auf die Festplatte entpacken, ging auch nicht. Wie habt ihr es hin bekommen? mfg Graubart Geändert von Graubart (01.08.2008 um 14:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.07.2008
|
![]() Zitat:
dann mit dd if=reset.gz of=/dev/hda auf die Platte kopieren. Du musst allerdings rausfinden was deine Flashplatte ist, kann auch /dev/sda oder sdb sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Newbie
![]() |
![]() Danke Gondomir, entscheidend war der Hinweis auf die Dateigrösse. Die unter Windows(IE) heruntergeladene Datei von 1GB hatte zwar den namen reset.gz behalten, nach dem Kopieren waren aber 1,9GB auf dem Stick, deshalb auch Medungen wie "kein gzip-Dateiformat" Beim Versuch, sie mit dd if=reset.gz of=/dev/hda, beziehungsweise /dev/sda zu kopieren tat sich nichts. Sidux hatte die Flashplatte als /media/sda eingebunden. Bei diesem Ziel fing die Kontrolleuchte am Stick das Flattern ein, nach ca 30sec hängte sich der one auf.
Unter Linux mit Firefox eine reset.gz herunter- und auf den Stick geladen blieb 1GB gross. Geklappt hats mit Sidux-Live-CD, sudo -s im Terminal, die entscheidenten Zeilen sahen dann so aus: root@sidux: cd /media/SONY4GB Damit wird auf den Stick gewechselt. eingabe: dir um zu kontrollieren ob die reset.gz auch wirklich in diesem Verzeichnis ist und dann: root@sidux: /media/SONY4GB# gunzip -dc reset.gz | dd of=/dev/sda Dann 10 Minuten Geduld bis die Erfolgsmeldung kommt. Vorher hatte ich noch mit Gparted die Partitionen auf der Flash gelöscht und eine neue ext3 angelegt. Danke nochmal, jetzt gehts ans Abspecken, als erstes fliegt compiz raus. mit freundl. Grüssen Graubart |
![]() |
![]() |
![]() |