![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Die DM800 hat aber auch 2 USB Anschlüsse sowie SATA und eSata extern. Wer die Möglichkeiten, die das Ding bietet, nutzen möchte (vor allem die Kommunikationsmöglichkeiten zwischen PC oder anderen DB und als Multimediazentrale im WZ), für den sind die 450 EUR gut angelegt. Für alle anderen wärs ein Overkill!
![]() |
![]() |
#12 |
-------------
![]() |
![]() Hab die Kathrein, bin sehr zufrieden, vielleicht etwas lange Umschaltzeiten, aber nicht wirklich schlimm
http://www.austrosat.at/product_info...roducts_id=555 falls Twin HDTV-Receiver ein Thema ist
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich würde euch bevor ihr ne DM800 nehmt eher ne AB-COM IPBox 9000HD emfählen, ist ein Konkurzen Produkt zur DM nur hat auch ienen HDMI ausgang (DM 800 hat nur DVI!!!) und ist eben eher das Gegenstück zur DM8000 die noch immer nicht am Markt ist.
http://geizhals.at/a309381.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Mein Tipp heisst VANTAGE 6000s....
http://geizhals.at/a299369.html ....äusserst preiswert. Und kann natürlich auch alles. Inklusive diverser Software Spielereien.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() ja, davon lebt sie auch - nur für diesen Anwendungsfall zu teuer und über's Ziel hinausgeschossen
![]() |
#16 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich hab den Kathrein 910 seit Mitte Februar, und bin nicht restlos begeistert.
An sich hat die Box ja ein ganz angenehmes Bedienkonzept, das wird aber durch einige Sachen getrübt: Timer lassen sich nachträglich nicht ändern. Aufnahmen, die hintereinander auf verschiedenen Transpondern programmiert sind, schlagen manchmal fehl. Beim zeitversetzten Schauen (einer mittels Timer erstellten Aufnahme) verschluckt sich die Box manchmal und springt vom TV-Modus in den Wiedergabemodus und zurück ohne erkennbaren Grund. Die Tasten der Fernbedienung liegen viel zu knapp beieinander, speziell das Steuerkreuz sollte sich besser abheben. Manchmal startet die Box ohne Bildausgabe am HDMI- oder Komponentenanschluss. Fat32 als Dateisystem mit automatisch gesplitteten 2GB Dateistücken, das ist erst pervers. ![]() Zeitweise liegt zwar eine Aufnahme noch vollständig vor, doch die Index-Dateien sind beschädigt. Mit dem KathreinVideoManager lassen sich aber manche Fehler beheben, dazu muss aber die Platte an den Rechner. Schon bei leichten Fehlern im Sat-Stream bleibt die Box bei der Wiedergabe hängen, dann hilft nur noch die Bearbeitung mit ProjectX und das Zurückspielen auf den Receiver mittels KVM, die Aufnahme lässt sich dann ganz normal abspielen. ext2 als Filesystem bringt auch keine Besserung, die Stückelung der Dateien bleibt auch dort fix eingestellt. Manchmal bleibt die Box nach einer gewissen Zeit beim Abspielen eines Videos einfach stehen (ich tippe auf die 2GB-Grenze), wenn man stoppt, in den TV-Modus wechselt und wieder ins Aufnahmeverzeichnis geht und das Video weiter abspielt, läuft die Wiedergabe wieder weiter. Der USB-Anschluss ist sehr wählerisch, siehe auch: http://board.mykathrein.de/index.php...&threadID=3555 Bei mir hat der Anschluss einer Samsung 400GB in einem Vigor USB-Wechselrahmen fast drei Monate relativ problemlos funktioniert, dann hat die Box nicht mehr richtig aufgenommen oder Videos abgespielt, ich hab dann die Platte auf eine Neue getauscht, wieder das Gleiche, dann eine WD500GB angeschlossen, wieder Probleme, im Moment hab ich den USB-Wechselrahmen weggegeben (den ich übrigens auch getauscht habe) und betreibe die WD500GB in einem normalen IDE-Wechselrahmen mit angeschlossenem IDE zu USB Konverter. Die Vorteile liegen zB in der grossen AAF-Comunity, dort wird recht fleißig entwickelt. Trotzdem schleichen sich manchmal Fehler ein, mit dem AAF 1.5 ist ZB kein Timeshift auf HD-Sendern möglich, mit der originalen 1.05 schon. Ausserdem wird jedes Image mit mehr Funktionen ausgestattet, was die Stabilität ja nicht gerade fördert. Im Moment betreibe ich den 910er mit der originalen 1.05er, und es wird sicher noch zwei bis drei Firmwareupdates seitens Kathrein dauern, bis die Fehler soweit als möglich ausgemerzt sind. Aber die DM7000 hat auch einige Zeit gebraucht, bis sie auf dem heutigen, ziemlich fehlerfreien Niveau ist. Der Receiver lässt sich in einen 1-Watt Standbymodus abschalten, was die DM800 zB nicht kann. Zur DM800: Die Box ist gerade ganz frisch am Markt und laut diversen Beiträgen im Herstellerboard gibt es doch einige technische Problem (defekte Tuner), ausserdem kann man die Box nicht in stromsparen betreiben, da sie ein- und ausgeschaltet immer gleich viel Strom braucht. Schaltet man sie ganz aus, kann man keine timergesteuerten Aufnahmen durchführen.
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() @FendiMan
das hab ich ja überhaupt noch nie erlebt. Deine Aussage zeigt Kenntnis. Viele viele thanx muss ma testen ![]()
![]() |
#18 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
Die DM800 hat deswegen "nur" einen DVI-ausgang, allerdings liegt ihr ein DVI-zu-HDMI Adapter-Kabel bei. Der Standard DVI Anschluss hat die selbe Pinanzahl wie HDMI, nur werden erweiterte Protokolle bei HDMI drüber gefahren. Also kann man über DVI die selben Signale schicken und mittels Adapter-Kabel lizenzfrei am Endgerät entgegebennehmen.
![]() |
![]() |
#19 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
du hast aber weggelassen, dass hdmi auch audiosignale überträgt, was DVI nicht tut. Eine frage hab ich: können diese Reciver die pvr-fähig sind auch flime von der festplatte abspielen, und kann das dam am oben genanten "kopierschutz von hdmi" scheitern? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Natürlich wird das Audiosignal bei der DM800 über den DVI-Anschluß mitübertragen.
![]() |