![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2008
|
Hallo Leute!
Ich wollt mal ein vielleicht ziehmlich interessantes Thema ansprechen. Nähmlich, was denkt ihr wie wird es in Zukunft in der IT-Branche aussehen, was den Arbeitsmarkt angeht, was die Bezahlung angeht, was das Arbeitsklima angeht und und und. Was denkt Ihr was sich in sagen wir mal 10 Jahren ändern wird, oder bleibt es vielleicht so? Wird es besser, oder schlechter? Was sind eure Meinungen? mfg Davor |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich
pong
|
|
|
#3 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
sei ned soooo gemein
ziemlich hat er auch mit H geschrieben ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Vorläufig kann hier zusammengefaßt werden, daß die Zukunft der IT-Branche ziehmlich dähmlich ausschauen wird
![]() Dafür sorgen alleine schon die EU-Budgets für Genderprojekte - Frauen in die IT hat sich der Feminismus seit einiger Zeit an die Fahnen geheftet. Überall gibt's mehr und mehr Quoten, jetzt sollen die Einkommen von Frauen ja auch noch geringer besteuert werden, weil sie immer noch weniger für angeblich die gleiche Hackn bekommen... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Ja merkt man zwar das immer mehr Werbung gemacht wird. Ich habe von der HTL Spengergasse so ein Infoblatt über die Informatik Abteilung bekommen da is auch so ein junges Mädchen drauf. Leider nicht so hübsch...naja. Aber trotzdem merkt man nicht viel unterschied, wenn man in einer HTL umsieht hat sich ja glaub ich nicht wirklich soviel verändert. Ich weiß nicht wie es auf der TU aussieht oder FH Technikum. Doch ich meine ja im allgemeinen das die IT-Branche noch immer die Zukunft in allen sachen ist. Überall braucht man Computer, Internet und die Standarts werden ja immer höher (kalbellos, schell...). Somit denk ich das immer mehr Fachkräfte benötigt werden die so etwas entwickeln, installieren, verkaufen ...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Einerseits hast Du schon recht, werden sicher nicht weniger Fachleute. Allerdings wäre ich mir nicht so sicher über die Qualität der Jobs. Wenn sich eine Technik in dieser Weise durchsetzt und verbreitet, steigt auch die Anzahl der dazu gehörigen Trotteljobs mit geringer Bezahlung. Je höher und breiter Du qualifiziert bist, umso eher werden Deine Erwartungen auch zutreffen.
Im übrigen empfehle ich Dir die Verwendung einer SW zur Rechtschreibkorrektur. Deine Anhäufung von Flüchtigkeitsfehlern ließe sich aber vielleicht sogar mit lediglich einmal Lesen vor dem Abschicken bereits reduzieren. Außerdem darfst Du eine gewisse Zeit nach Absenden des Postings noch korrigieren. Es besteht also kein Grund, andere mit derartiger Postingqualität zu quälen ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
schande aber auch über soviel dähmlichkeit in der IT-branche
![]() ansonsten, gute chancen eine adäquate anstellung zu bekommen ist ein fundiertes (breitgefächertes, wenn man sich noch nicht so ganz schlüssig darüber ist, worauf man sich spezialisieren möchte) wissen, dass plattformübergreifend und frei ist von herstellerzertifizierungen ist. vlt. nicht ganz vergleichbar, da in AT meines wissens nach die ausbildungsgänge etwas anders gehandhabt werden, aber in D ist im moment ein guter abschluss als fachinformatiker (zb richtung systemintegration) eine eintrittskarte in mittlere positionen, ein ing. studium zb e-technik öffnet türen für höhere positionen. artemisia
|
|
|
#9 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Ich glaub das es hier in Österreich auch so ziehmlich ähnlich abläuft. Mit einer Lehre nach der Pflichtschule als Informatiker oder ähnliches bleibt man meistens auch das was man ist. Erst mit einem Studium oder vielleicht einer HTL kann man sich eine höhere Position erhoffen. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
![]() |