WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 10:21   #11
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
Es ging mir um die Grundeinstellung, war aber wohl zuviel...
Wenn eine Firma den Kunden abzockt, ist es wohl in Ordnung, was? Warum also soll ich mich was schicen, wenn ich eine Firma um ein paar läppische Euro übervorteile?
Alt 17.05.2008, 11:06   #12
klosterfrau
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von JetStreamer Beitrag anzeigen
Früher konnte man mit Wertkarten deswegen gar nicht im Ausland telefonieren und wenn dann nur mit seperater Freischaltung und Abrechnung vom Girokonto und nicht vom Guthabenstand.
Das ist ja der Witz an der Sache.
ich konnte es auch nicht glauben,ohne vorherige Freischaltung,im Ausland einfach telefonieren zu können.

http://www.yesss.at/index.php?id=V15

Warum das so ist,verstehe ich auch nicht wirklich.
klosterfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 00:50   #13
Pluto
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Wenn es eine Firma den Kunden abzockt, ist es wohl in Ordnung, was? Warum also soll ich mich was schicen, wenn ich eine Firma um ein paar läppische Euro übervorteile?
Wenn es eine Firma macht nennt man es "abzocken", wenn du es machst nennt man es "übervorteilen"... Aha interessant muss ich mir merken - du bist nicht zufällig einer der Fritzen die Vertragsklausen entwerfen?

Edit: Nur weil mich der "Maier" "bescheict" muss nicht ich den "Hubert" "übervorteilen" - oder?

Wenn ich etwas konsumiert habe, dann bin ich auch bereit die Rechnung zum vereinbarten Preis zu begleichen...Aber lass ma das, wir beide kommen sicher auf keinen grünen Zweig - "666"...

Geändert von Pluto (18.05.2008 um 00:54 Uhr).
Pluto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 17:03   #14
müllersq
Elite

Benutzerbild von müllersq

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von JetStreamer Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, der grund für den negativen Kontostand dürfte eben das Roaming sein. Das wird normalerweise Zeitversetzt verrechnet. Das heißt, der Roaminpartner kennt den Stand deines Guthabens nicht und rechnet rechnet mit deinem Provider ab. Das dauert aber ein weilchen (Stunden bis Tage)
Das kann ich bei T-Mobile nicht bestätigen.
Ich hab in Spanien mit meinem T-Mobile-Wertkartenhandy telefoniert.
Das ging über wechselnde Roaming-Partner.
Da haben sie sofort alle Gebühren inkl. Roaming abgerechnet.
müllersq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 17:09   #15
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vielleicht unterscheidet es sich auch zwischen den einzelnen Partnern. Ich hatte den korrekten Stand immer erst ein paar Stunden später. Allerdings nicht mit Wertkarte sondern mit Vertrag.

Wenns ums Geld geht sind sie ansonsten aber recht schnell
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 09:12   #16
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
... du bist nicht zufällig einer der Fritzen die Vertragsklausen entwerfen?
Wie kommst Du auf diesen Bolzen, dass ich mit sowas zu tun haben könnte...?

Zitat:
Edit: Nur weil mich der "Maier" "bescheict" muss nicht ich den "Hubert" "übervorteilen" - oder?
Wenn es um einen Herrn Huber oder eine Frau Maier geht, dann bin ich voll Deiner Meinung - solange die das aus eigener Tasche zahlen müssten. Wenn es um Firmen geht - vor allem um solche, denen man mit politischen Argumenten kommen muss, damit sie endlich begreifen, dass ihre Kunden keine Melkkühe sind (schon vergessen, dass erst im vorigen Jahr die EU mit Verordnungen die Mobilkom-Gesellschaften zu niedrigeren Roaming-Gebühren verpflichtet hat?), dann habe ich gottlob kein schlechtes Gewissen. Entweder die Firma verkraftet diese kleinen "Verluste" - oder es ist eh nicht schade um sie, wenn sie nicht in der Lage sind, ihr Unternehmen wirschaftlich und korrekt zu führen. Weil sei mir nicht böse: wenn denen eh schon bekannt ist, dass auf meinem Konto ein Minusstand ist und ich weiterhin aktiv telefonieren kann, dann ist denen eh nimmer zu helfen. Dann sollens halt auch ihr Lehrgeld bezahlen ...
Alt 19.05.2008, 13:50   #17
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Richtig-Satan!
Eine Firma die zum Kassieren zu blöd ist-hat es nicht anders "verdient" !
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 14:12   #18
itsme
Jr. Member

Standard

Ich hatte gestern das Vergnügen, mitten im Gespräch getrennt zu werden, da ich kein Guthaben mehr hatte, darum ist es mir schleierhaft, wie die auf ein negatives Guthaben kommen.

IMHO kann es sich nur um die verspätete Abrechnung eines ausländischen Providers handeln.

Kauf dir eine neue Karte und gut ist's
itsme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:25   #19
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Naja, bei 10-15 EUR im Minus werde ich mir keine neue Karte kaufen. Die kostet ja auch etwas. Und dann hat man eine neue Nr., muss evtl. wieder seine Freunde informieren - das kostet auch.

Bei diesem Pippifatz-Betrag lohnt doch der Aufwand nicht, oder?

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 10:00   #20
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Oli Beitrag anzeigen
Bei diesem Pippifatz-Betrag lohnt doch der Aufwand nicht, oder?
Ob es sich "lohnt", muss man selber entscheiden. Finanziell würde es sich auszahlen, wenn auch der "ersparte" Betrag nicht allzu hoch ist: ein neues Startpaket kostet 19,99, dabei inkludiert sind 180 Minuten fürs Telefonieren. Bei einem Minutenpreis von 6,8 Cent entsprechen das Guthaben exakt 12,24 Euro. Sprich: die neue Sim-Karte kostet de-facto 7,75 Euro. Deine finanzielle Ersparnis wäre also Dein Minusstand reduziert um diese 7,75 Euro.