![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
hallo.
Habe soeben eine SMS bekommen das ich 9,90.- im minus sei. Ich kann aber noch locker angerufen werden bzw. wegrufen. War bis gestern im Ausland,da habe ich auch locker telefoniert,da wird dann noch etwas dazukommen bzgl. Roaminggebühr. Wie ist das eigentlich möglich? Wenn ich den minusstand nicht auffüllen möchte,kann ich mir eine neue Karte kaufen und wieder drauflos telefonieren. Ein Fehler im System? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Hast Du mal Deinen Kontostand per Anruf verifiziert? (ich weis jetzt nicht, ob das bei Yess geht, bei Bfree kann man eine kostenlose Nummer wählen, und dann wird einem der aktuelle Kontostand mitgeteilt).
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Ich hatte mal bei Klax Max vor Jahren (Max heißt ja auch schon lange T-Mobile) beim Wertkartenhandy einen Kontostand mit einigen Cent im Minus. Aber schon interessant, wie das gegangen ist, weil normalerweise gingen und gehen SMS gar nicht mehr schicken bzw. sind Anrufe nicht mehr möglich, wenn man zu wenig drauf hat.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
Kontostand online erfragt.
Mittlerweile bin ich schon 14,50 im minus,wegen der Roaminggebühr im Ausland. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Finde ich witzig ... wenn Du nicht auf Deine derzeitige Nummer wert legst, würde ich mir einfach ein neues Startpaket besorgen. Die wissen ja eh nicht, wem die Nummer gehört und von wem sie das Geld einzufordern haben ...
![]()
|
|
|
#6 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2005
|
Zitat:
- Noch Fragen? |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ah so a schas^^^^
DER hat ja gar keinen Vertrag weils keinen gibt! Ausnutzen mit den letzten möglichkeiten gleich auf die neue nummer verweisen und natürlich zahlen ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2005
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ich nehme mal an, der grund für den negativen Kontostand dürfte eben das Roaming sein. Das wird normalerweise Zeitversetzt verrechnet. Das heißt, der Roaminpartner kennt den Stand deines Guthabens nicht und rechnet rechnet mit deinem Provider ab. Das dauert aber ein weilchen (Stunden bis Tage).
Früher konnte man mit Wertkarten deswegen gar nicht im Ausland telefonieren und wenn dann nur mit seperater Freischaltung und Abrechnung vom Girokonto und nicht vom Guthabenstand.
|
|
|
#10 |
|
Da BoJo
![]() |
Steil
![]() Ich kaufe nurnoch Wertkarten im Ausland und Telefoniere Gratis in Österreich ![]() Versteh die Welt nicht mehr
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|