![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.05.2008
|
Hallo Forum
Academia computer – Althanstraße 27 – 1090 Wien, verkaufte mir am 25. 04. 2008 `2 Stück KINGSTON HP 512MB DDR PC2100 soDIMM NTB 266MHz 269087-B25 (KTC-P2800/512)` um 166,20 Euro. Für meinen greisen ChiliGREEN DYNAMIC D410S, der nun super „schnell“ ist. Wenigstens für meine Bedürfnisse . (Vorher waren es 1x 256MB DDR ).Barverkauf Rechnungsnr.: 295128 Bearbeitet von: Paul Singer Mir, der totale Computerlaie – sowie nach Rücksprache mit einem pensionierten Programmierer – kam das letztendlich merkwürdig vor. Nicht zuletzt deshalb, weil auf der Internetseite von academia computer der Preis pro Stück sich jetzt - ca. 3 Wochen später - auf € 39,90 befand. „Preisreduzierung“ lautete die Auskunft nach heutiger telefonischer Rücksprache mit academia computer. „Das kommt vor u. sei durchaus nicht ungewöhnlich“, antwortete mir der freundliche Herr bei academia computer. Da ich, wie gesagt, - wenig Ahnung - u. dies meine Kenntnisse überschreitet, dachte ich mal ich frag mal nach, ob hier Anwesende mit mehr Ahnung als ich eine derartige Preisreduktion bestätigen können. LG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
naja, hier mal der preisverlauf von geizhals:
http://geizhals.at/?phist=212078
|
|
|
#3 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Nun nach Eingabe deiner Ram bezeichnung hat lt. der Preisentwicklung bei Geizhals
dieses Ram pro stk mit 31,96 Euro im FEBRUAR der Höchststand (3monate tabelle) bestanden -zur Zeit so um 31 € ! Siehe : http://geizhals.at/?phist=212078&age=91 Den von dir angegebenen Preis kann ich daher nicht nachvollziehen! ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Tja, das war wohl nix; mit academia computer.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Von 83 nach 39 ist in der Tat aber ein sehr ungewöhnlicher Preisverfall
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich würde mal persönlich unter Mitnahme der Rechnung dort vorbeischauen. Da muss ja wohl ein Irrtum vorliegen.
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Holzi hatte dieselbe Idee!
Hatte eigentlich nicht den eindruck das sich Academia gern ein "körberlgeld" dazuverdient. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Newbie
|
Zitat:
Das mach ich!! incl. Statistik. ![]() Komm allerdings erst Freitags nach Wien. Obwohl mir die heutige telefonische Auskunft (s.o.) keine Hoffnung gibt. Treff immer nur Herrn Paul Singer an. Sowohl telefonisch als auch im Shop. Wohn ja gleich ums Eck (Alsergrund) von academia computer, Althanstraße 27 – 1090 Wien, Hab nämlich auch noch einen Laptop bestellt bzw. zusammengestellt (ca.1700 Euro). Bestellung ist nach Anfrage nicht rückgängig zu machen. (Hab am Tresen mit dem Mitarbeiter namens Paul Singer das Notebook konfiguriert) Poste später die Daten (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte usw.) ins Forum. Mal sehn, was ihr dazu sagt. Als Laie mit Laien im Umfeld bist echt angeschiss… Soweit im Grunde meine Schuld. Danke für Infos. Beim nächsten Mal bin ich schlauer … hoffentlich … ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Da BoJo
![]() |
Wie heist es so schön
"Aus fehlern lernen wir" Das Körberlgeld musten wir alle zahlen der eine mehr der andere weniger
|
|
|
|
#10 | |
|
Newbie
|
Zitat:
akademia computer besitzt Online einen guten Service: Unter „Info & Service“ »Kontakt“ einen „Lob & Tadel“, wo Stellungnahme erwünscht, nehme ich an. Hab einen Link vom Thread gesetzt, damit sich „akademia computer“ bzw. Herr Paul Singer (Firma Paul Singer) ein Bild meines leichten Irritiertseins vor Augen führen kann. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|