![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.05.2008
|
JA, Academia computer – Althanstraße 27 – 1090 Wien,
Name des Verkäufers: Herrn Paul Singer |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Du siehst mich noch immer verblüfft-ich würde auch den dortigen Thread an die Geschäftsleitung mit einer bitte um Stellungnahme schicken-
vielleicht sollte diese mit dem angesprochen Herrn P.S. ein wörtchen sprechen... ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Newbie
|
Academia ließt eh mit!
Zitat:
Ich würde eine erneute Begutschriftung bevorzugen. |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ich glaube die wollen dich als Kunde loswerden-wobei ich sagen würde das spricht Bände!
Augenscheinlich braucht man "dumme Kunden" die sich diese Preise auch gefallen lassen! ![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Newbie
|
Och, keiner verliert gern einen Kunden. Gespräch verläuft konstruktiv.
Edit:Außerdem kann subjektive Erfahrung oft täuschen und es gibt ja auch positives, wie hier zu lesen. Auch muss ich sagen, dass mir der PC „ausgeblasen“ wurde. War ziemlich staubig. Jetzt die große Frage: Wo krieg ich morgen in Wien für den PC einen „Kingston MB1478925, DDRI Modul für Compaq ES101“ ??? bzw. ähnliches. Hast einen Tipp? Geändert von Protagonist (16.05.2008 um 02:00 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Leider nein-lagernd -aber Ditech oder andere Fachhändler wie auch NRE werdens bestimmt bestellen können!
Und lass dir von mir der ich seit 86 in der Branche als Verkäufer arbeitete sagen-du bist dort bestimmt nicht mehr gerne Gesehen! Sonst hätte man bestimmt den guten Kunden eine Gutschrift angeboten! |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() |
@Protagonist:
Du zitierst ja in der Mail vom Händler, dass es sich um ein Original Speichermodul vom Compaq gehandelt hat, welches aus der Originalverpackung entnommen worden ist. Wenn dem so ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Preis damals so hoch war. DDRI Speicher ist jetzt auch ein bisserl teurer als DDRII Speicher. Wenn der Speicher damals zu dem Preis eingekauft worden ist, dann steht er vermutlich auch zu diesem Preis noch in der Buchhaltung. Also ich habe schon erlebt, dass die Speichermodule bei bestimmten Marken-PC-Herstellern wesentlich teurer sind, als wenn man ein baugleiches Speichermodul eines Marken-Speicherherstellers nimmt. Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn man als Kunde etwas zu einem bestimmten Preis kauft, dann ist man als Kunde selber dafür verantwortlich. Als mündiger Konsument muss man sich eben vorher schlau machen und Preise vergleichen. Beispiel: Ich hatte beim Händler A Batterien um 20,- Euro gekauft und kurze Zeit später sah ich die gleichen Batterien beim Händler B um 10,- Euro. Wer ist jetzt Schuld der Händler A, wo ich sie gekauft hatte oder ich selber, weil ich die Preise nicht verglichen habe.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() |
@Baron:
Ich habe den Eindruck, dass du der Ansicht bist, dass hier ein weiterer Fall vorliegt. Dem ist offensichtlich nicht so, denn der Verfasser beider Threads ist ein User Namens "Protagonist".
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Elite
![]() |
So jetzt noch eine abschließende Stellungnahme von mir. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht mit Academia Computer verbandelt bin, nur weil ich jetzt nicht die Schuld beim Händler suche.
Ich kenne jedoch das Geschäft und hatte vor einiger Zeit ein paar Mal was dort gekauft, was ich woanders nicht bekommen hatte. Die Artikel wurden damals immer bestellt, weil nicht lagernd und waren kurz danach im Geschäft zur Abholung bereit. Ich war damals immer zufrieden mit dem Service. Wie es jetzt ist, kann ich nicht beurteilen, aber vor ca. 2 oder 3 Jahren, damals kaufte ich dort, war er in Ordnung. Was mich noch interessieren würde, wurde für das Reinigen des PCs und dem Einbau des Speichers etwas verrechnet?
|
|
|
|
|
#30 |
|
Newbie
|
Es wurde für den Einbau der Speicher Module nichts berechnet.
Weder für das Notebook als auch für den PC. Beide stellte ich auf den Tresen um zu sehn was reingehört. Notebook als auch PC wurden von Herrn Singer aufgeschraubt, begutachtet und die neuen Module eingesetzt und wieder ordnungsmäßig verschlossen. Ersterer entstaubt. Auf beiden Rechnungen wurden rein die Speichermodule berechnet – keine Arbeitszeit für Einbau. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|