![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() also entweder du wartest noch ein bisschen, die neuen modelle müssten grade zu den jeweiligen märkten geliefert werden, oder du schlägst zu bei den vorgängern.
die fx33 is zu weihnachten herausgekommen und is sehr gut und klein. wennst noch günstiger wegkommen möchtest empfehl ich dir die fx30->kann im prinzip das gleich nur das sie halt ein paar funktionen weniger hat(z.b. gesichtserkennung). sind aber jetzt nicht so wichtige funtkionen die man so viel braucht. also als preistip die fx30, und wenns ein bissl mehr kosten darf dann die fx33 wär zumindest meine empfehlung |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Wenn hier alle Panasonic empfehlen, will ich mich anschliessen.
Ich hab' ja auch eine FZ50, die sich allerdings nicht für die Hosentasche eignet. ![]() Meine Empfehlung wäre die Panasonic Lumix DMC-TZ3EG. http://geizhals.at/a237269.html
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() die Lumix DMC-TZ3EG gefällt mir sehr gut.
wobei das argument mit den batterien ist allerdings wichtig. meine bisherige cam olympus c-220(schon ein wenig älter ich weiss ![]() nicht einmal das die batterien leer waren ins nächste geschäft ein paar geholt und gut wars, tag und fotos gerettet. achja, was haltet ihr überhaupt von olympus cams? wird einem bei denn grossmärkten als gute amateur cam empfohlen nur hier tauchts nicht auf ![]() da ist mir die hier ins auge gefallen, scheint doch auch recht gut? http://geizhals.at/a274847.html oder hats schon einen grund warum hier nix über olympus geschrieben wird? lg rainer
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() die Lumix DMC-TZ3EG gefällt mir sehr gut.
wobei das argument mit den batterien ist allerdings wichtig. meine bisherige cam olympus c-220(schon ein wenig älter ich weiss ![]() nicht einmal das die batterien leer waren ins nächste geschäft ein paar geholt und gut wars, tag und fotos gerettet. achja, was haltet ihr überhaupt von olympus cams? wird einem bei denn grossmärkten als gute amateur cam empfohlen nur hier tauchts nicht auf ![]() da ist mir die hier ins auge gefallen, scheint doch auch recht gut? http://geizhals.at/a274847.html oder hats schon einen grund warum hier nix über olympus geschrieben wird? lg rainer
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() ähm ja, irgendwie spinnt sich grad das forum aus, bitte denn trippeleintrag löschen
![]()
Hab das ich geschrieben ¿ -| Gratis Website, Webworker Forum |- Geändert von BIG (20.03.2008 um 09:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
2) 3-fach optisches Zoom ist halt schon wenig. 3) Keine optische Bildstabilisierung...
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Unterschied zwischen der von mir empfohlenen 30er Panasonic und der TZ3
Die 30er ist um einiges flotter und das Objektiv von deutlich besserer Qualität - nicht umsonst wird sie faktisch baugleich um 499€ unter dem Label Leica verkauft. Kleiner Nachteil aller Panasonics: bei höheren ISOwerten bügelt der integrierte Softwareprozess Sachen wie eine grüne Wiese relativ glatt, sodass die feinen Strukturen nicht mehr gut erkennbar sind. Dies passiert allerdings bei beinah jedem Hersteller, Canon und einige wenige Fujimodelle haben dies etwas besser im Griff. Der Nachteil bei denen ist das es meist gar keine Brennweite unter 35mm gibt oder wenn, dann nur bei sehr viel schlechterer Qualität als wie dies Panasonic liefert (siehe z.b. Canon IXUS 860) Bei der 35er Panasonic die soeben neu auf den Markt kommt wird eine neue Prozessor/Softwaregeneration verwendet, die Praxiserfahrung wird zeigen wie gut diese ist, ob sie mit dem "Pixelrauschen" besser zurand kommt. Du solltest mal die Rahmenbedingungen für dich festlegen was du wirklich möchtest: ob grossen Zoombereich, von bis, vor allem wie flott die Cam sein soll - da gibt´s extrem grosse Unterschiede, Bildqualität bei welchem Licht etc |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() |
![]() ich denke es wird die panasonic.
wie gesagt, für schnappschüsse soll es reichen und ab und an wann mal für ein landschafts foto. wird dazu wohl reichen die panasonic.
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() @fredf: stimmt so nicht ganz! die 30er ist genausoflott wie die tz3, es wird die selbe software&der selbe prozessor verwendet. die unterschiede sind einzig der größere zoombereich und die dadurch bedingte andere optik. die min blende is bei der fx30 mit 2.8 natürlich besser also wie die 3.3 bei der tz3, dafür hat die tz3 auch ein wesentlich größeres objektiv.
bei der sache mit leica zahlst eigentlich nur den namen. panasonic hat mit leica eine enge kooperation(böse zungen meinen leica gehört mitlerweile panasonic)schaut also so aus das leica für panasonic die optik herstellt und panasonic im gegenzug dafür die kameragehäuse. drum hast im prinzip wennst dir ne panasonic kaufst das äuquivalente leica modell in der hand, nur hast jede menge geld gespart ![]() bin übrigens schon sehr gespannt auf die neuen panasonic modelle |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() wann sollen die neuen kommen ?
1-3 monate pack ich auch noch mit meiner alten cam ![]()
![]() |