![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Link funktioniert nicht.
Ich hab den letzten C´t-test nicht zur Hand, aber persönlich würd ich zum Samsung und zum Lite-On greifen. Wie gesagt, keines der aktuell am Markt befindlichen Geräte ist in jedem Bereich gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
![]() Sorry, @fredf: http://www.e-tec.at dort auf "Hardware", dann "CD-DVD-Laufwerke" dann "DVD-Writer S-ATA"
Aber die Antwort ist schon okay. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also ich persönlich hatte bezüglich der Leseleistung von Dvd-Brennern schon länger keine Probleme mehr.
Und wenns sowas gibt, dann ist einfach das Medium im Eimer. Natürlich kann man sich dann quälen und noch das letzte Prozent "rausquetschen". Aber was soll das bringen ? Wäre es dann nicht besser, das defekte Medium zu tauschen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
verXENt
![]() |
![]() Es muss nicht immer der Rohling defekt sein. Beispielsweise wollte ein NEC DVD Brenner vor einigen Jahren nicht die bespielten DVDs von meinen LG DVD Recorder lesen. Am DVD ROM dagegen gab es keine Probleme.
Auch mein PowerMac (hat auch nur ein DVD-RW) hat bei einigen Discs Probleme. Als Workaround habe ich Unstoppable Copier entdeckt welches auch unter VirtualPC läuft. Ist zwar etwas seltsam ein emuliertes Windows zum Auslesen von DVDs zu verwenden, aber es funktioniert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Muss Phillip beipflichten!
Es gibt hin und wieder DVDs die mein Lg DL Brenner nicht auslesen kann aber das mitgelieferte 0815 Phillips DVD rom anstandslos schluckt! Detto mit DL Medien -während sie auf dem einen LW nicht einmal mit Single Speed zu beschreiben sind gehen sie zb. am LG mit 8x (emtec)- bin immer am "wandern" von einem Computer zum andern (schüttelreim net besonders originell aber -musste sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Gesperrt
![]() |
![]() In diesem Fall würde ich mir wirklich einen zweiten Brenner von einem anderen Hersteller kaufen.
Z.b. einen Nec-Brenner zusätzlich zum LG-Brenner. Und wer wirklich noch will, kann natürlich auch einen Brenner von Plextor nehmen. Nur bei den Preisen, und dann können sie nicht mal Super-Multi (bzw. Dvd-Ram), da bin ich weggekommen von Plextor. So gut sie auch sein mögen. |
![]() |
![]() |
![]() |