![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
Hallo zusammen,
Suche eine Externe 500GB HDD mit 16mb Cache, die ich auf zwei PCs gleichzeitig betreiben kann. Sie sollte deshalb 2 USB anschlüsse haben. Und sollte nicht schon zu alt, bzw schon lange aufm Markt sein. Bin für jeden Tipp dankbar. MfG HW_Junkie |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Sowas gibts afaik gar nicht. Weil dann bräuchte die Platte 2 Controller die sie aber nicht hat. Also nichts wirds mit USB2.0. Ich würde dir in deinem Fall zu einer NAS (Netzwerk) Lösung raten. Damit können zwei oder mehrere PC´s auf die Platte zugreifen.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Platte an USB Hub anschließen und von dort auf die gewünschten PCs gehen
pong
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
@pong
wie stellst du das vor was noch gehn würd: die platte einfach im netzwerk freigeben..dann sollts auch gehn! ansonsten kommst nicht um ein NAS herum. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Übersicht über externe 3,5" Platten:
http://geizhals.at/?cat=hdx&sort=p PCs miteinander vernetzen. Die Platte dann an einen beliebigen PC anschliessen und über die Windows-Freigabe (oder verwendest Du ein anderes Betriebssystem?) für jeden PC im Netzwerk freigeben. Fertig. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Wenn Du noch kein Netzwerk hast, dann wäre ein Router mit USB-Anschluss eine mögliche Lösung. Allerdings erreichen die meist nur Datenübertragungsraten von ca. 5MB/s.
Vorteil hier wäre, dass es für jede USB-HDD geht. Ich verwende hier den ASUS WL-500g Premium
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Oder gibt es modifizierte USB-Kabeln?
|
|
|
|
#9 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Es gibt USB-Switches, da kann man dann ein Gerät abwechselnd an zwei PCs verwenden. Das mach ich mit meinem Scanner so und funktioniert gut.
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ja, aber ...
Zitat:
|
|