![]() |
Externe HDD für 2 PCs...
Hallo zusammen,
Suche eine Externe 500GB HDD mit 16mb Cache, die ich auf zwei PCs gleichzeitig betreiben kann. Sie sollte deshalb 2 USB anschlüsse haben. Und sollte nicht schon zu alt, bzw schon lange aufm Markt sein. Bin für jeden Tipp dankbar. MfG HW_Junkie |
Sowas gibts afaik gar nicht. Weil dann bräuchte die Platte 2 Controller die sie aber nicht hat. Also nichts wirds mit USB2.0. Ich würde dir in deinem Fall zu einer NAS (Netzwerk) Lösung raten. Damit können zwei oder mehrere PC´s auf die Platte zugreifen.
|
Platte an USB Hub anschließen und von dort auf die gewünschten PCs gehen
pong |
@pong
wie stellst du das vor was noch gehn würd: die platte einfach im netzwerk freigeben..dann sollts auch gehn! ansonsten kommst nicht um ein NAS herum. |
Zitat:
pong |
Übersicht über externe 3,5" Platten:
http://geizhals.at/?cat=hdx&sort=p PCs miteinander vernetzen. Die Platte dann an einen beliebigen PC anschliessen und über die Windows-Freigabe (oder verwendest Du ein anderes Betriebssystem?) für jeden PC im Netzwerk freigeben. Fertig. |
Wenn Du noch kein Netzwerk hast, dann wäre ein Router mit USB-Anschluss eine mögliche Lösung. Allerdings erreichen die meist nur Datenübertragungsraten von ca. 5MB/s.
Vorteil hier wäre, dass es für jede USB-HDD geht. Ich verwende hier den ASUS WL-500g Premium |
Zitat:
Oder gibt es modifizierte USB-Kabeln? |
Es gibt USB-Switches, da kann man dann ein Gerät abwechselnd an zwei PCs verwenden. Das mach ich mit meinem Scanner so und funktioniert gut.
|
Re: Externe HDD für 2 PCs...
Ja, aber ...
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |