![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo an alle,
zuerst ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2008 euch allen !! Nachdem ich Windows Vista bis dato nur zweimal kurz "bedienen" durfte habe ich nun eine Frage bez. Netzwerk Profilen. Ich bin von meinem IBM T42 Laptop mit XP verwöhnt, der erkennt "automatisch" ob eine LAN Verbindung vorhanden ist und dreht das WLAN ab, vice versa. Beim Vista einer Bekannten kam mir vor, das beide LAN Verbindungen gleichzeitig laufen ,dies ist natürlich nicht so kommod. Kann VIsta diese Funktionalität alleine oder brauchts dazu was besseres ala IBM Connection Manager ? ![]() Gywer
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() imho nein, Vista wird das nicht können ohne Zusatzsoftware
ist aber nur auf Vermutungen und nicht aus Wissen begründet
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hab das ganze mit Boardmitteln von VISTA nicht geschafft. Natürlich wäre es möglich, mittels Script, etc. das zu bewerkstelligen - aber VISTA selbst kann das leider nicht.
Übrigens, der IBM-Connection Manager ist wirklich genial! lg Oliver
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() verwendest du vista auf dem t42?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wozu soll das gut sein, einfach lan in den erweiterten netzwerkeigenschaften vor wlan reihen und die sache passt. Wenn das unter xp geht wirds unter vista auch klappen.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Ok, danke vorerst, dann werden wir das "organisatorisch" lösen !!
![]() |