WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Vista und (W)LAN Profile (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225915)

Gywer 02.01.2008 16:04

Vista und (W)LAN Profile
 
Hallo an alle,
zuerst ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2008 euch allen !!


Nachdem ich Windows Vista bis dato nur zweimal kurz "bedienen" durfte habe ich nun eine Frage bez. Netzwerk Profilen.
Ich bin von meinem IBM T42 Laptop mit XP verwöhnt, der erkennt "automatisch" ob eine LAN Verbindung vorhanden ist und dreht das WLAN ab, vice versa. Beim Vista einer Bekannten kam mir vor, das beide LAN Verbindungen gleichzeitig laufen ,dies ist natürlich nicht so kommod. Kann VIsta diese Funktionalität alleine oder brauchts dazu was besseres ala IBM Connection Manager ?

:tux: Liebe Grüße

Gywer

enjoy2 02.01.2008 19:53

imho nein, Vista wird das nicht können ohne Zusatzsoftware

ist aber nur auf Vermutungen und nicht aus Wissen begründet

Oli 03.01.2008 09:06

Ich hab das ganze mit Boardmitteln von VISTA nicht geschafft. Natürlich wäre es möglich, mittels Script, etc. das zu bewerkstelligen - aber VISTA selbst kann das leider nicht.

Übrigens, der IBM-Connection Manager ist wirklich genial!

lg Oliver

rev.antun 03.01.2008 09:22

verwendest du vista auf dem t42?

LouCypher 03.01.2008 09:46

wozu soll das gut sein, einfach lan in den erweiterten netzwerkeigenschaften vor wlan reihen und die sache passt. Wenn das unter xp geht wirds unter vista auch klappen.

Gywer 03.01.2008 12:00

Ok, danke vorerst, dann werden wir das "organisatorisch" lösen !!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag