WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 17:06   #11
Perseus
Master

Standard

Hm, dann habe ich beim Installieren letzte Woche doch nur das Modul aktualisiert, bzw. war das bei dem nicht notwendig da schon die Neueste oben war, und auf den Receiver hab ich offenbar vergessen.

Jedenfalls heute dachte ich probieren wir mal den Technisat upzudaten, da wurde ich dann auch gefragt ob ich die Programmlisten automatisiert haben möchte, und dann hat er sicher 15 Minuten die Sanduhr im Display gehabt und das Update runtergeladen, und nach dem Re-Boot war die Umschaltzeit beim ORF ganz normal.

Der Receiver ist jedenfalls wie du sagtest wirklich ok, unglaublich klein und leicht, der LNB Anschluss steht zwar schief hinten raus, sieht schlampig verarbeitet aus, aber man kann den F-Stecker normal reinschrauben, alles in allem, vorausgesetzt es bleibt alles so, bin ich sehr zufrieden mit dem Ding, besonders da auch dieses kleine Umschalt-Zeitproblem gelöst ist.

Ob das mit dem Update auf die Premiere-Karte, die ja im Alpha-Lightcrypt-Modul steckt, funktioniert (Keywechsel etc.), muss ich allerdings noch herausfinden.

Gruß,

Roman
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 17:16   #12
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Ajo - dann war wohl die SW vom Receiver schuld. ich kann mich erinnern, daß die etwas bugy war - aber seit dem letzten Update läuft das Kastl wie ne Eins. Ich hatte bis dato noch keinen einzigen Bildaussetzer oder sonstige Störungen - auch nicht am ORF - bin sehr zufrieden damit - alles was ihm jetzt noch fehlt, ist eine Festplatte, dann wär's perfekt

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 10:44   #13
Perseus
Master

Standard

Ja, eine Festplatte wäre noch die Krönung, und am besten einen wo man eine Sendung aufzeichnen kann und eine andere beliebige sehen, da sind wir aber dann schon bei 400€ oder mehr.

Was den Technissat Str. 1 betrifft, so hat jemand in einem anderem Forum gemeint, dass es bei ihm bloß mit der alten Software funktioniert hat, und als er die neue oben hatte, genau mein Problem hatte. Deshalb hat er den mit der neuen Software verkauft, und sich noch einen STR1 mit der alten besorgt, und damit es dann wieder einwandfrei gelaufen .

Na ja, was soll`s, Hauptsache bei uns läuft die Kiste, danke und schönen Tag noch.

Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort