![]() |
ORF-Bild erscheint beim Technisat erst nach 20sec!
Hallo,
ich habe mir jetzt den Technisat DigiPlus STR1 geholt, plus ein Alphacrypt Light Modul wo die Premiere Karte drinnen steckt. Die neue ORF Karte im normalen Slot funktioniert zwar, nur erscheint das Bild von ORF 1&2 und ATV erst nach ca. 18 sec., viel zu lange also. Das liegt am Alphacrypt Modul, genauer gesagt reicht es die Premiere Karte rauszuziehen, dann erscheint das Bild sofort, wie es sein sollte. Auf der Herstellerseite von Mascom, steht das Problem beschrieben, und wie man es ändern kann, in dem man in den Einstellungen auf Mulit/Dynamic schaltet, weiters gibts noch Mulit/Static, Single Dynamic und Single Static, habe alle 4 probiert, es bleibt sich immer gleich, das Umschalten auf ORF und ATV dauert weiter fast 20 Sekunden, bevor das Bild endlich erscheint, kommt noch die Meldung "Sendung ist verschlüsselt", sehr nervig das Ganze. Daran ändert sich auch nichts wenn man z.B. auf ORF 1 endlich das Bild hat, wegzappt, und wieder auf ORF1 geht, dauert noch immer so lange! Das Modul und der Receiver sind übrigens per Satellit softwaremäßig upgedatet. Tja, vielleicht weiß jemand Rat wie ich zu normalen Umschaltzeiten beim ORF und ATV komme? Vielen Dank, Gruß, Roman. |
Ja das kenn ich - liegt an der Initialisierung des Moduls. Ich hab so ein Phänomen bei dem Beate Uhse Kanal von Premiere - spielt sich genau gleich ab. Ob man da was machen kann, weiß ich nicht.
Sayonara |
welche firm hat das alphacrypt?
hier ist die 3.12 -> http://www.sat-ulc.com/ulc/jgs_db.ph..._id=24983&sid= aber warum hast du orf nicht auf der premiere card? da ersparst du dir die orf card,und umgehst das problem. |
Hallo,
ja ich habe die Applikationssoftware-Version 31.1, soweit ich gelesen habe, vertragen sich die ORF Karte und das Alphacrypt Modul einfach nicht, da kann man einstellen was man will, und ist glaube ich auch Receiver unabhängig, tja, Pech! Ja, sicher, den ORF auf die Premiere Karte frei zu schalten, wäre das einfachste, nur läuft das Abo in etwa einem Monat aus, muss noch schauen ob ich ein neues günstiges Abo bekomme, sonst wärs ja eh egal, denn ohne die Premiere Karte läufts ja ganz normal. Blöd wäre nur, da ich mit meinem Bruder die Karte öfters mal wechsle, das man wenn die Premiere Karte (mit ORF), die ORF Karte wieder reinstecken muss, auch nervig auf Dauer, na ja, für die sch..öne ORF Karte musste man übrigens 45 Euro blechen, wenn man 2 will kostet es 90, und soweiter, und demnächst wenn Betacrypt abgeschaltet ist, wird die Aufregung groß sein nehme ich an, denn dann dürfen sich viele neben der 45€ Karte auch noch einen neuen Receiver zulegen der Cryptoworks beherrscht, also ich weiß nicht, zusätzlich zur Gebühr eine Frechheit, aber das ist ja wieder ein anderes Thema... Dank, Gruß, Roman. |
Hallo,
hab mich verschrieben, die Version des Moduls ist wie von dir angebeben 3.12, jedenfalls egal, was ich bisher gelesen habe, muss man damit leben, weil sie die beiden Karten nicht vertragen. Gut, muss ich beim nächsten Abo den ORF auf die Premiere Karte freischalten lassen. @Zonediver: Na wenn du bloß bei Beate Uhse das Problem hast, kannst du glaube ich damit leben :), auf diesem Kanal, Goldstar oder Heimatkanal könnte ich jedenfalls sehr gut damit leben, weil ich sie nie schaue! Schönen Gruß, Roman. |
Zitat:
Ihnen wird der zugriff zu dieser seite verwehrt...oder so! |
@Baron
naja, du kannst dir doch die updates auch von der offiziellen alphacrypt seite herunterladen! (sind ja nichts geheimes;-) ) -> http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html gruß, markus |
seit 3.12 funktioniert es bei mir mit den richtigen Einstellungen eigentlich ohne Probleme
CA mode: Multi /Dynamic force reading original pmt: off CA-PMT delete time: 0s |
Hallo,
so, das Problem ist gelöst, vor ein paar Tagen war noch kein Update für den Technisat über Satellit verfügbar, ich bilde mir zumindest ein, dass ich es versucht habe, das Alphacrypt-Light Modul war ja schon auf dem oben genannten neuesten Stand, Jetzt nach dem Update des Receivers funktioniert die Umschaltung des ORF & ATV ganz normal, danke, Gruß, Roman. |
Hmmm... das letzte SoftwareUpdate für den STR1 ist vom 13.4.2007 - ??? Oder meinst das Update vom AlphaCrypt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |