![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
wenn du einen 24" nimmst dann kannst du deine X1900XT auch gleich austauschen denn in der Auflösung von 1900 x 1200 kannst mit der sicher nicht spielen.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
big poppa pump
![]() |
Kommt drauf an was er spielt
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Ich bestell nächste Woche mein neyes System. Da ist zb die 8800GTX drin. Die sollte reichen. Dennoch werd ich mir ohnehin keinen 24er nehmen.
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
Ich hab den BenQ FP93GX+ (19") seit ca. 2 Monaten, zwar spiele ich nicht sonderlich viel, aber Farcry und Wolfenstein laufen damit einwandfrei, keine Schlieren, nix, eigentlich wie auf Röhre, nur Schärfer und etwas farbenfroher, wobei ich Helligkeit und Kontrast natürlich etwas nach unten angepasst habe.
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
Nach ein bisserl surfen im Netz bin ich auf den LG L1970HR gestoßen. Ist der eurer Meinung nach auch OK? |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() |
Warum nicht mehr den Benq?
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
11110110001
![]() |
Ich hab mir gerade einen EIZO FlexScan S1931 gekauft - toller Monitor, super Farben, fast keine winkelabhängigen Farbverschiebungen dank S-PVA Panel. Allerdings denke ich, daß ein TFT kaum zum spielen gedacht ist, da der an Digital angeschlossen nur 60Hz wiedergeben kann >>> entweder lebt man mit dem Thearing (zerissene Bilder) oder man schaltet den V-Sync ein, dann wirds aber - zumindestens bei Actionspielen - echt fad. Der Grau-Grau Schaltwert liegt beim Eizo bei 8ms - Schlieren oder nachleuchten gibts nicht.
Sayonara
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Was haben die 60hz mit Spiele zu tun? Vorallem bei TFT-Monitore ein sinnlose Angabe ...
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
11110110001
![]() |
LOL xpla - ahnungslos oder wie???
Wenn der V-Sync im GraKa-Treiber aktiviert wird, um das Thearing zu verhindern, dann gibt die GraKa auch nurmehr 60 Bilder/sek aus, da - wie der Name V-Sync schon sagt - die Graka auf die Monitor-Refreshrate synchronisiert wird, die bei Anschluß an den Digital-DVI eben bei 60Hz (oder 60 Bildern/sek liegt). Dummerweise reichen die 60 Bilder (oder Frames) für sehr schnelle Games wie CCS oder UT3 nicht mehr aus, um flüssig spielen zu können. Bei einem Röhrenmonitor sieht das im Prinzip genauso aus, die Röhre kann aber bis zu 100 Bilder/sek ausgeben, was auch für sehr schnelle Spiele ausreichend ist - auch mit V-Sync. Sayonara
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|