![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
Hallo!
Bei meinem Laptop ist die Festplatte hin (definitiv, habs am PC probiert; hab beim Ausbau eh kein Garantiesiegel zerstört). Wäre es besser das Teil einzeln zu Seagate zu schicken, oder soll ich den gesamten Laptop dem Hersteller schicken? Auf einem Laptop hab ich ja nur 2 Jahre Garantie, sind aber auf Festplatten nicht normalerweise 3 Jahre? Weil der Laptop ist fast genau 2 Jahre alt... Am liebsten wär mit eine rasche Lösung ohne großartige Kosten! mfg beni |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Eingebaute Platten werden vom Festplattenhersteller nicht in Garantie genommen. Da musst dich möglichst bald an den Laptop Hersteller wenden.
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
erkundig dich mal auf der seagate seite
obs garantie drauf hast RMA ticket ausfüllen und abschicken ist meiner meinung nach am unkompliziertesten vorallem kostet der versand für ne festplatte nur den bruchteil von dem eines Laptops
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Beim RMA ausfüllen musst eine Seriennummer bekannt geben. Diese, aus dem Laptop, wird aber unbekannt sein.
Aber wenn er die Platte schon ausgebaut hat, kann er es ja probieren. Mehr als das es nicht geht kann ja nicht sein.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
Zitat:
![]()
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Also wenn der Laptop fast genau 2 Jahre alt ist würde ich keine Zeit verlieren und mit dem Hersteller des Laptops Kontakt aufnehmen.
Wenn du die defekte Harddisk aber wirklich separat einschicken kannst, also wenn die Seriennummer der Harddisk zur Garantieabwicklung berechtigt, dann kannst dir einfach eine neue Disk kaufen. Die baust in das Notebook ein. Und die repararierte baust dann in ein externes Gehäuse ein. Ist vielleicht nicht die billigste Lösung. Aber du hast den größten Nutzen und das am schnellsten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
Seagate meint, es wäre keine gültige Garantie vorhanden...
Also kommt der Laptop zu HP! Danke für eure Antworten! mfg beni |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|