![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Jetzt geht gar nichts mehr!
![]() Nach 2x deinstallieren und wieder installieren, bekomme ich nur ein schwarzes Bild - aber die WebCam ist sicher OK, da sie am Arbeits-PC seh rgut funktioniert. Wie bekomme ich den Müll wieder weg, ohne dass ich das System neu aufsetzen muss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Vielleicht neu starten und irgendeinen früheren Wiederherstellungspunkt setzen.
btw. mit alternativer Software geht nun auch nix?
![]() |
#23 |
Inventar
|
![]() Egal mit welcher Software - es geht nichts mehr!
Als Wiederherstellungspunkt bietet mir XP leider nur eine Version, die auch nicht funktioniert... ![]() Ich will aber nicht neu aufsetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() so ist es bei mir auch, webcam kann ich nicht mehr installieren, zumindest auf dem rechner auf dem ich sie brauch. Perverserweise funzt ist problemlos in einer vmware session auf dem selben rechner. Hab aufgegeben.
![]() |
#25 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Meiner Meinung nach bleibt nichts anderes übrig, als entweder stundenlang nach dll's und Reg-einträgen zu suchen (mit ungewissem Erfolg) oder neu aufsetzen - wenn du keine Daten verlieren willst, musst du eben einen "Übergangsrechner" verwenden.
Du könntest natürlich noch an den Philips-Support schreiben, vielleicht fällt denen was ein, aber eher unwahrscheinlich. Schlussendlich kann ich immer nur empfehlen, regelmäßige images zu ziehen, dann hast in 30min wieder ein funktionierendes System ohne viel Arbeit.
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() Beim Image Ziehen bin ich ein gebranntes Kind: die zwei Mal, wo ich es wirklich gebraucht hätte, gab es irgendwelche Fehler und alles war vergebens.
Ich hab sogar einen "Back-Up"-Rechner, der genau so ausgestattet ist wie dieser "Wetterstations"-Rechenr, trotzdem wurmt es mich, dass sich diese WebCam so vehement wehrt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du die Software nur mit der Windows-Deinstallationsroutine gelöscht (also Systemsteuerung-Software ....). Dann bleibt mal genug Müll übrig.
Du kannst wie folgt versuchen, das Ding möglichst restlos wegzubringen: - nochmals Installieren, meist wir im Programmverzeichnis ein sog. Install-Log erzeugt, wo genau steht, welche Dateien in welche Verzeichnise kopiert wurden und welche Änderungen an der Registrierung vorgenommen werden. Dann Deinstallieren und mit Hilfe des Install-Logs alle Reste manuell entfernen Geht das nicht, hilft nur das manuelle Suchen in der Registrierung (meist z. B. Philipps oder Programmpfad), das gleiche im Explorer. Dort unter \programme, \programme\gemeinsame dateien und im Userverzeichnis unter \anwendungsdateien .... suchen. lg Oliver
![]() |
#28 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Weis zwar nicht obs was hilft aber ich machs immer damit weg:
http://www.ccleaner.com/ Hatte dann keine Probleme mehr. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Mir ist noch etwas eingefallen, was bei vielen Problemen weitergeholfen hat. Oft werden HW-Geräte auch nach der Deinstallation nicht restlos aus der Registrierung entfernt und bleiben dann auch im Gerätemanger bestehen.
Sie werden zwar dort nicht mehr angezeigt, da ausgeblendet, sind jedoch vorhanden. Bei Neuinstallation wird oft dann das gleiche Gerät nochmals erzeugt, usw. was manchmal Probleme verursacht (vor allem bei USB-Devices). Ich habe mir jetzt bei allen Windows-Installationen zur Gewohnheit gemacht, den Gerätemanager ab und zu nach ausgeblendeten Geräten zu durchforsten, und diese dann zu entfernen. Leider zeigt das Ding von Haus aus nicht die ausgeblendeten Geräte an, dazu hilft aber folgender Tipp (der ab Win2000 funktioniert): http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1220.htm Du kannst auf jeden Fall bei Dir dann die Webcam und alle dazugehörigen Einträge beiden USB-Geräten mal entfernen. lg Oliver
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() Es wird immer schlechter! Ich hab mit einer Freeware ("WebCam Diagnostics") herausgefunden, dass die "video format settings" auf 160x120 gestellt wurden? Warum? Keine Ahnung! Dann ist irgendwie klar, dass die Bilder extrapoliert werden und grauslich ausschauen. Aber auch die original-Philips-Software schafft es nicht den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen...
Bin ratlos! P.S.: CCleaner hab ich auch versucht - ohen Erfolg! Div. andere Utils haben auch nichts gebracht. |
![]() |
![]() |
![]() |