![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.11.2007
|
![]() So - da bin ich mal wieder.
Eine Freundin ist eben vorbei gekommen, Laptop mit - und ich bin wieder online. (für kurze Zeit zumindest - sie muss dann wieder weg); also das mit dem ping funktioniert wirklich; habe es am Freitag nochmal versucht; >>Wie hast du es geschafft hier zu posten ? >>Von einem anderen System aus ? Ja - von der Firma aus; >>Hast du den Avast bereits vollständig deinstalliert und jegliche >>Software die nicht mehr benötigt wird ? Hab den Avast auch schon deinstalliert und auch die Software, welche nicht mehr benötigt wird, >>Hast du das System schon auf Viren und Spyware überprüft ? >>Empfehlung: kann das System mit deinen Empfehlungen nicht überprüfen, da ich ja nicht ins Internet kann; was mir immer noch zu Denken gibt ist die Tatsache, dass ich problemlos Emails schreiben, versenden und empfangen kann; kann mein Problem vielleicht an den Boot-Einstellungen liegen ???? (diesen Tip hat mir ein Bekannter gegeben - kennt sich aber genauso wenig wie ich mit dem Thema aus); Weiß jemand darüber Bescheid????? Ich werde jetzt den restlichen Sonntag-Nachmittag genießen und hoffe, dass ich das Problem bald lösen kann. Danke mal für eure Hilfe. LG Elfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Es ist jetzt sehr schwer, genaue Anweisungen zu geben, denn wir wissen ja nicht was genau geändert wurd.
Ich habe mir das so vorgestellt, daß du den Antivir und Updates von einem anderen Rechner herunterladest, die Daten auf einen Usb-Stick kopierst und so auf deinen Rechner rüberkriegst. Das kannst du dann auf deinem System installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du übrigens eine Installationsanleitung für den Zugang ?
Wenn ja, mit dem konntest du das Problem nicht lösen ? Ich wollte dir einen Hinweis geben, habe aber online leider nichts konkretes gefunden. Das hier wird voraussichtlich auch nichts helfen: http://www.a1.net/privat/a1breitbandfaq |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ahja, noch was.
Um welches Betriebssystem geht es ? Windows Xp oder Vista ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was kommt raus wenn du in der Dos-Box eingibts:
ping -f -l 1464 ping.inode.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich bin mir jetzt unsicher, wie das bei den mobilen Breitbandzugängen ist.
Ich denke da wird kein Router verwendet, sondern die Internet-Verbindung wird nur über das USB-Kastl aufgebaut, richtig ? Hast du ein Usb-Kastl, das direkt an das Notebook angeschlossen wird elfil, oder hast du einen Router der das Internet über eine drahtlose Verbindung an das Notebook liefert ? Vielleicht weiß jemand anders, wie das mit den mobilen Zugängen ist ? Wird da PPP verwendet ? Wenn ja, würde ich ein Tool wie Dfü-Speed empfehlen: http://www.download-archiv.at/loading_file548.html Mit dem kann man schnell und einfach ein paar Netzwerkparamter testen, ohne besondere Kenntnisse. z.b. DSL Optimierung, Netzwerk-Optimierung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich werde einmal daheim nachschauen (habe auch A1 Breitband, aber das werfe ich in Wien nicht an). A1 hat im Netz ein eigenes Tool, das die Übertragungsparamerter für den Anschluss angeblich optimal einstellt): http://www.a1.net/business/a1optimizer.
Wenn Mailempfang geht, surfen aber nicht, tippe ich auf ein DNS-Problem. Vielleicht ist auch im bisher verwendeten Browser / den Interneteinstellungen ein Proxy aktiviert. Gib einmal im Dosfenster (Start-Ausführen->cmd) ipconfig /all ein und poste das Ergebnis hier, das wird Experten schon viel sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() schau mal im internet explorer unter extras\internetoptionen\verbindungen unter "lan einstellungen" - einstellungen das dort alle hakerl entfernt sind.
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich habe jetzt nachgeschaut. Ansich ist das Modem so konfiguriert, dass es alle Einstellungen automatisch bezieht (IP-Adresse und DNS-Server), da dürfte also nichts schief gehen.
Das Pingen geht nicht mit jeder Adresse. Versuche mal ping www.a1.net, wenn das nicht geht: ping 194.48.124.50. |
![]() |
![]() |
![]() |