WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   A1.net - Breitbandinternetzugang 3GB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224818)

elfil 15.11.2007 08:59

A1.net - Breitbandinternetzugang 3GB
 
Habe ein großes Problem.
Ich bin vor einigen Wochen auf A1-Breitbandzugang umgestiegen.
Mir ist dann aufgefallen, dass ich mich nirgends mehr anmelden kann (z. Bsp. bei Ebay oder für's Netbanking); nach einem Anruf bei A1 wurde mir dann mitgeteilt, dass die Firewalleinstellungen bzw. der Virenschutz (Avast) Schuld daran sind; habe dann die Firewall und den Virenschutz deaktiviert - dann ging gar nix mehr. Jetzt komme ich gar nicht mehr ins Internet. Muss dazu sagen, dass ich in den Interneteinstellungen jede Menge "gefuhrwerkt" habe. (trotz Mangel an Wissen) Emails kann ich ganz normal abrufen bzw. versenden; Fakt ist: HILFE - wer kann mir helfen ????

Oli 15.11.2007 09:14

Verwendest Du den Internet-Explorer, Version 7.0?

Dann öffne den mal mit den Eigenschaften (Desktopsymbol-rechtsklick-Eigenschaften) und klick Dich durch alle Reiter und wähle überall "Standard" oder "Standardeinstellungen".

Welche Firewall verwendest Du? Wenn Du die Windows-Firewall verwendest und dort nichts explizit verstellt hast, dann lass die eingeschaltet. Hier kann dann die Ursache nicht liegen.

Übrigens, welche Fehlermeldung bekommst Du bei der Anmeldung im Netbanking, etc.?

Gehen andere Seiten, z. B. orf.at etc.?

lg Oliver

elfil 15.11.2007 09:32

A1.net - Breitbandinternetzugang 3GB
 
>>Verwendest Du den Internet-Explorer, Version 7.0?
Ich habe es schon mit Internet-Explorer, 7.0 + Mozilla versucht - nix geht!

>>Dann öffne den mal mit den Eigenschaften (Desktopsymbol-rechtsklick-Eigenschaften) und klick Dich durch alle Reiter und wähle überall "Standard" oder "Standardeinstellungen".
leider auch ergebnislos

>>Welche Firewall verwendest Du? Wenn Du die Windows-Firewall verwendest und dort nichts explizit verstellt hast, dann lass die eingeschaltet. Hier kann dann die Ursache nicht liegen.
die Firewall (Windows) habe ich ein - aus - ein - aus- geschaltet -
wieder nix

>>>Übrigens, welche Fehlermeldung bekommst Du bei der Anmeldung im Netbanking, etc.?
ich konnte mich gar nie anmelden, weil dann die Meldungen "Zeitüberschreitung" usw. gekommen ist (genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr)

>>>Gehen andere Seiten, z. B. orf.at etc.?
zur Zeit geht gar nichts mehr, aber als "nur" das Problem mit dem Anmelden gewesen ist, konnte ich auf alle beliebigen Seiten zugreifen

Elfi
PS: übrigens - ich glaube Oberham ist im Innviertel (hab nicht nachgeschaut) :-)

MindCrawler 15.11.2007 12:33

Funktioniert die Einwahl?
Wenn nein, welche Fehlermeldung kommt genau. "Es geht garnix" sagt zu wenig aus.

Wenn ja, kannst du einen Ping absetzen?
> Start - Ausführen - "cmd" (ohne "") eintippen und auf ok klicken. "ping www.google.at" (ohne "" eintippen und mit der Eingabetaste bestätigen).

> Sollte www.google.at nicht funktionieren, dann die IP 209.85.129.99 probieren

Ergebnisse posten

Oli 15.11.2007 16:39

Re: A1.net - Breitbandinternetzugang 3GB
 
Zitat:

Original geschrieben von elfil
>>PS: übrigens - ich glaube Oberham ist im Innviertel (hab nicht nachgeschaut) :-)
Im Innviertel gibts auch ein Oberham, aber da wohne ich nicht *gg*

Zu Deinem Problem: Versuche mal wie der Vorposter geschrieben, das mit dem Pingen und gib dann bescheid.

lg Oliver

spunz 15.11.2007 19:35

setz mal die mtu size runter.

elfil 16.11.2007 08:17

Habe Ping gesetzt. - funktioniert (meines Erachtens) - es ist auf jeden Fall keine Fehlermeldung gekommen;
jedoch bekomm ich keine Verbindung zum Internet.(Email funktioniert ohne Probleme);
Kommt immer eine "Zeitüberschreitung".
(über Internet-Explorer, Version 7.0);
alles andere ist nicht mehr möglich (Browserwechsel usw.) weil ich ja keine Verbindung aufbauen kann;

das mit der "mtu size" versuche ich auch noch - wenn mir jemand
sagt was das eigentlich ist, und wie das funktioniert.
(bin eine blutige anfängerin);

Danke mal vorab!
(kann nur bis Mittag auf Antworten warten - geh dann ins Wochenende und hab keinen Zugriff mehr zum Forum);

Oli 16.11.2007 09:27

Funktioniert der Ping wirklich?

In der DOS-Box (Start-Ausführen-cmd) eingeben:

ping www.google.at

Es darf keine Timeout-Meldung kommen, sondern 4 x Antwort von ....

Geht das nicht probiere mal

ping 64.233.183.99

Es darf wieder keine Timeout-Meldung kommen.

Geht nur letzteres, kannst im Browser mal probieren, mit

http://64.233.183.99

eine Verbindung zu Google herzustellen. Geht das, dann funktioniert die DNS-Auflösung nicht.

Gib Bescheid!

lg Oliver

The_Lord_of_Midnight 16.11.2007 23:43

Zitat:

Original geschrieben von elfil
(kann nur bis Mittag auf Antworten warten - geh dann ins Wochenende und hab keinen Zugriff mehr zum Forum);
Wie hast du es geschafft hier zu posten ?
Von einem anderen System aus ?

Hast du den Avast bereits vollständig deinstalliert und jegliche Software die nicht mehr benötigt wird ?

Hast du das System schon auf Viren und Spyware überprüft ?
Empfehlung:
Antivir von http://www.free-av.de/
Adaware von http://www.lavasoftusa.com/
Spybot von http://www.safer-networking.org

maxxmaxx 17.11.2007 00:32

zum thema "mtu größe" kannst du dich hier etwas einlesen!

gruß,
markus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag