![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
Hallo Leute,
folgende zwei Monitore TFT 22" Wide habe ich ins Auge gefasst und frage jetzt euch um eure Meinung und Erfahrung. Acer Office Line AL2223WB http://geizhals.at/a276616.html + verstellbar - technische Daten Samsung SyncMaster 226BW http://geizhals.at/a234794.html + technische Daten - nicht verstellbar - Anschlüsse - stylisch und ein Staubfänger? Ich arbeite regelmäßig daheim in Office, Grafik und CAD-Anwendungen und nach fast 10 Jahren habe ich für meinen Nokia 21" Monitor keinen Platz mehr am Tisch..... Vielleicht hat ja jemand einen der beiden und kann was dazu sagen oder mir sonst weiterhelfen. Danke für konstruktive Beiträge. Goldeneye
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Ich hab seit Sommer den hier:
http://geizhals.at/a255484.html Bin damit zufrieden. (Office, surfen, DVD gucken) Vergleichen mit meiner alten 17"CRT ist er sooo scharf, daß es schon beinahe weh tut... Kritikpunkt: Die Bedienung des OSD-Menüs ist für mich SEHR gewöhnungsbedürftig, aber die Einstellungen werden eh nur einmal gemacht
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Schon mehrmals empfohlen und alle Käufer waren damit sehr zufrieden.
http://geizhals.at/a258867.html Einer verwendet es auch für ACAD. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hab' seit einigen Tagen den Samsung 206BW (gleiche Daten wie der 226BW nur eben 20") und kann nur sagen: echt ein toller Monitor! Verstellbar ist der schon, allerdings nur in der Neigung etwas nach Rückwärts. Ist ein Nachteil wenn du ihn evtl. ein bisschen höher positionierst.
Staubfänger? Nein. Wennst ihn alle paar Tage 1x abwischt... (dauert vielleicht eine halbe Minute und dafür sieht er aber wirklich gut aus) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Zwischen Acer und Samsung ist qualitätsmässig ein haushoher Unterschied, Acer kann nicht das Wasser reichen, so die Meinung der Profis..... lg ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#7 |
|
Master of Disaster
![]() |
Ich habe diesen Monitor seit ein paar Wochen in Betrieb und kann ihn nur weiterempfehlen.
Die Einstellungsmöglichkeiten des HP 2207 sind in dieser Klasse einzigartig (höhenverstellbar, pivot, schwenkbar). Der Rasierspiegeleffekt tritt nur in ausgeschaltetem Zustand oder bei völlig schwarzem Desktop auf. Hier der Test auf prad.de.
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
Hab auch den W2207 von HP!
Leistung für den Preis echt top! Bester Allroundmonitor! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
also gehen die meinungen wie erwartet sehr auseinander, das einizige was ich bis jetzt da mitnhemen kann ist das der acer (wider erwarten da viele positives über ihn im netz zu finden ist und er auch in diversen test sehr gut abschneidet) wohl eher ein gutes als ein spitzengerät ist.
denke dann wird es wohl der samsung werden.... hmm obwohl vom design her sollts auch was hergeben, schlicht aber doch... schließlich schaut man das ding ja länger an....
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich im büro einen acer habe und auch meiner frau einen gekauft habe.
außerdem seh ich, dass sich auf einem hellen gehäuse einfach nicht so leicht der staub sichtbar macht als auf einem stylischen schwarzen.... reinigt ihr euren monitpr so oft? ich bin da schleißig...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|