![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
ich hab jetzt nochmal diverse test im net gelesen und hab noch immer keinen echten qualitätsunterscheid zwischen den beiden monitoren feststellen können. technischen scheinen sie beide okay zu sein.
warum meint ihr ist der samsung der bessere? wie ist es eigentlich mit dem rahmen beim samsung, spiegelt der sehr?
|
|
|
#12 |
|
Master of Disaster
![]() |
Geh doch einfach zu "Geiz ist geil" und schau dir beide Monitore selber an. Welches Bild man als gut empfindet, oder was als störend, ist viel zu individuell, als das man sich auf Erfahrungen aus zweiter Hand verlassen könnte. Die technischen Details kennst du ja aus den Testberichten.
|
|
|
#13 | |
|
Elite
|
Zitat:
hoffe ich finde die geräte dort auch. danke erstmal!
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
Bei den bunten Großgeschäften, darfst halt nich vergessen, dass die Monitore hin und wieder überhaupt net eingestellt sind oder sich gar gegenseitig stören.
Wenn die Beiden technisch gleichwertig für dich sind, entscheide nach der gebotenen Supportleistung, oder halt den berichten über den gebotenen Support (Acer Laptops haben zb auch oft mal 2 Jahre Garantie und dennoch dauerts wenns blöd geht drei Monate bist der Kunde sein Kastl wieder hat). Chesus |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
|
also in das spielchen hat sich nun noch ein dritter monitor eingemischt der ein weihnachtsgeschenk werden könnte....
SyncMaster 225MW http://www.samsung.com/at/products/m...22crasbedc.asp ist schon interessant aber fast schon wiedr zuviel des guten oder?
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Also ich find die Blickwinkelstabilität schon wichtig, vor allem bei großen TFTs fallen die Farbverfälschungen stärker auf, als bei kleineren Schirmen bis 17".
Bin zufrieden mit diesem Monitor, den ich seit paar Monaten verwende: http://geizhals.at/a165396.html Hat zwar "nur" 20", aber subjektiv find ichs nicht so klein. Vor allem bekommt man von keinem Hersteller einen preiswerteren Monitor mit MVA Panel in diesem Format. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
Na, ja. Zuviel des Guten find ich den 225MW, verglichen mit dem 226BW, vor allem beim Preis. € 100.- mehr, nur weil er einen (analogen?, geht aus der HP nicht hervor) TV-Tuner hat? Noch dazu Reaktionszeit von 5ms gegenüber 2ms und Kontrast von 700:1 gegen 3000:1?
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Der statische Kontrast des 226 BW beträgt 1000:1.
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
Laut Samsung http://monitor.samsung.de/article.as...57c&show=specs sogar auch nur 700:1.
![]() Also Gleichstand, was das betrifft. |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Elite
|
Zitat: