![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Unter www.mein-fussabdruck.at kann sich jeder individuell seinen persönlichen ökologischen Fußabdruck ausrechnen.
Alle Rohstoffe, die wir zum Wohnen, Essen und bei der Mobilität verbrauchen, benötigen Platz zum Nachwachsen. Teilt man die Fläche der Erde durch die Zahl ihrer Bewohner, dann bleiben für jeden Menschen 1,8 Hektar Platz. Doch im Westen leben wir auf Kosten anderer. Anders gesagt: Würden alle so leben wie wir, brauchten wir drei Planeten Erde. Mit dem ökologischen Fußabdruck kann jeder für sich testen, wie ressourcenverschlingend er lebt. Was kommt bei Euch raus? (ich bin noch am rechnen, die Site ist ziemlich slow gerade!) lg Oliver
|
|
|
#2 |
|
Großmeister
![]() |
Sie hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck von 7,0 global Hektar.
Code:
Ihre Footprint-Detailergebnisse im Vergleich Bereich Ihr Wert österr. Durchschnitt Wohnen 0,27 gha 0,78 gha Ernährung 1,50 gha 1,28 gha Mobilität 3,01 gha 0,60 gha Konsum 2,18 gha 2,24 gha |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Code:
Sie hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck von 4,7 global Hektar. Ihr Footprint ist damit kleiner als der österreichische Durchschnitt von 4,9 gha. Bereich Ihr Wert österr. Durchschnitt Wohnen 1,01 gha 0,78 gha Ernährung 1,59 gha 1,28 gha Mobilität 0,18 gha 0,60 gha Konsum 1,89 gha 2,24 gha
|
|
|
#5 |
|
Gutmensch
![]() |
Ich wollt den Test auch machen, hab aber nach Wohnen die Geduld verloren, die Seite ist einfach viieeel zu langsam -.-
Wohnen liege ich genau im Durchschnitt mir 0.78. schätzomatisch werde ich insgesammt aber über dem durchschnitt liegen... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
eudaa diese Seite is langsamer als meine Oma
![]() schrecklich! aber mein Fußabdruck is zweifelsohne minimal ![]()
|
|
|
#7 |
|
Onklifiziert
![]() |
Code:
Sie hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck von 4,4 global Hektar. Ihr Footprint ist damit kleiner als der österreichische Durchschnitt von 4,9 gha. Es würde 2,4 Planeten von der Qualität der Erde erfordern, um allen ErdenbürgerInnen den gleichen Zugriff auf Ressourcen und Energie zu ermöglichen! Ihre Footprint-Detailergebnisse im Vergleich Bereich Ihr Wert österr. Durchschnitt Wohnen 0,23 gha 0,78 gha Ernährung 1,00 gha 1,28 gha Mobilität 0,80 gha 0,60 gha Konsum 2,32 gha 2,24 gha
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
< 0,39
Ihr Footprint im Bereich Wohnen ist um 52,6% kleiner - also deutlich besser - als der österreichische Durchschnitt
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
3,86:
Ihr Footprint im Bereich Wohnen ist um 394,9% größer - also deutlich schlechter - als der österreichische Durchschnitt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|