![]() |
Der ökologische Fußabdruckrechner
Unter www.mein-fussabdruck.at kann sich jeder individuell seinen persönlichen ökologischen Fußabdruck ausrechnen.
Alle Rohstoffe, die wir zum Wohnen, Essen und bei der Mobilität verbrauchen, benötigen Platz zum Nachwachsen. Teilt man die Fläche der Erde durch die Zahl ihrer Bewohner, dann bleiben für jeden Menschen 1,8 Hektar Platz. Doch im Westen leben wir auf Kosten anderer. Anders gesagt: Würden alle so leben wie wir, brauchten wir drei Planeten Erde. Mit dem ökologischen Fußabdruck kann jeder für sich testen, wie ressourcenverschlingend er lebt. Was kommt bei Euch raus? (ich bin noch am rechnen, die Site ist ziemlich slow gerade!) lg Oliver |
Sie hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck von 7,0 global Hektar.
Code:
Ihre Footprint-Detailergebnisse im Vergleich |
Zitat:
|
Code:
Sie hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck von 4,7 global Hektar. |
Ich wollt den Test auch machen, hab aber nach Wohnen die Geduld verloren, die Seite ist einfach viieeel zu langsam -.-
Wohnen liege ich genau im Durchschnitt mir 0.78. schätzomatisch werde ich insgesammt aber über dem durchschnitt liegen... |
eudaa diese Seite is langsamer als meine Oma :)
schrecklich! aber mein Fußabdruck is zweifelsohne minimal :p |
Code:
Sie hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck von 4,4 global Hektar. |
< 0,39
Ihr Footprint im Bereich Wohnen ist um 52,6% kleiner - also deutlich besser - als der österreichische Durchschnitt |
Zitat:
|
3,86:
Ihr Footprint im Bereich Wohnen ist um 394,9% größer - also deutlich schlechter - als der österreichische Durchschnitt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |