![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hallo Helferleins.
Wer weiss den Unterschied zwischen DVB-T und DVB-S? (Bitte keine bannalen Antworten, wie T = terrestrisch, S = Satelit(isch)). Mich interessiert, könnte man mit einem DVB-T-Tuner auch DVB-S-signale empfangen? Grund: Es gibt DVD-Recorder mit eingebauten DVB-T-Tunern, aber ich habe noch keinen mit eingebauten DVB-S-Tuner gefunden. M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also beim Saturn habe ich erst gestern ein Modell von Panasonic mit eingebautem DVB-S Tuner und CI um 499 gesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Grundlegener Unterschied (in AT) DVB-T: 5 Programme DVB-S: mind. 1500 Programme pro Sat. pong
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() Zitat:
oder -> http://www.digitalfernsehen.de/news/news_203845.html etc. etc. od. Linuxrechner mit Satkarte
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Meines Wissens nach ist es bei allen DVD-Recordern so, dass sie aus dem digitalen ein analoges Signal machen und dieses dann mittels eines MPEG-Encoder-Chips wieder digitalisieren und dieses dann auf die DVD brennen. Von daher ist es sch***-egal, ob das empfangende Signal ein analoges ist oder ein digitales Sat, Cable oder Terrestrisches. Dablasen, wie Du das zu schreiben pflegst, wird es wohl immer werden! Es macht nur in meinen Augen wenig Sinn wegen der beschränkten Speicherkapazität der DVD-Rohlinge, deswegen werden auch deutlich mehr HD-Sat-Receiver hergestellt als HD-DVBt-Receiver! Weil vermutlich Sat-Seher mehr Sendungen aufnehmen werden als terrestrische Seher!
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |