![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Meine Internet Verbindung "schwächelt".
Windows 98SE Etel ADSL Basic 2048/256 2GB Direkt über Netzwerkkarte, Modem, Splitter ans Telefon. Habe meine Daten auch gepostet unter: Speedtest.net Results Speedtests liefern unterschiedliche Werte Statt 2048 habe ich 500 kbitps. Auf meine Reklamation beim Provider kam dann schliesslich ein TA Techniker mit einem Laptop. Diesen hat er an mein Modem angeschlossen und der Speedtest hat tatsächlich um die 2000 ergeben. Das heisst, Leitung und Modem sind in Ordnung. Jetzt habe ich auch die Netzwerkkarte erneuert - gleiches Ergebnis. Hier die Grafik eines Downloads von speedtest.net: ![]() Der grüne Download hat die richtige Form eines gleichmäßigeb Bandes. Der rote Download ist ausgefranst. Es muss an meinem Computer liegen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Schwachstelle finden könnte?
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() verwendest du einen Software Firewall wie z.B. ZoneAlarm?
Wenn ja dann mal zum Test ausschalten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Sämtlicher Virenschutz ist abgeschaltet!
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hassardeur!
Das kanns ja wirklich net sein das man alles ausschalten muß um seinen Speed zu kriegen! Wennst jetzt Pech hast kannst dich die Nächste Woche mit Viren löschen spielen! Viel glück! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn die hardware halbwegs dem alter den betriebsystems enspricht muss man sich nicht wundern wenns nicht gscheit funktioniert.
Eventuell hilft eine winsock neuinstallation, aber bei w98 ist eh jeder aufwand eine zeitverschwendung.
![]() |
#6 | ||
Abonnent
![]() |
![]() >Baron
1. Virenschutz ausschalten ist immer die Empfehlung wenn es Performance Probleme gibt. 2. Windows 98 interessiert keinen Hacker mehr. Auch bei abgeschaltetem Virenschutz: set Jahr und Tag kein Virus. >LouCypher Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Windows 98 interessiert keinen Hacker mehr. Auch bei abgeschaltetem Virenschutz: set Jahr und Tag kein Virus
unter diesem Aspekt und auch unter dem Hardwareprofil würde ich win 95 und einen Akkustikkoppler empfehlen (300 Baud!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() >Baron
unter diesem Aspekt und auch unter dem Hardwareprofil würde ich win 95 und einen Akkustikkoppler empfehlen (300 Baud!) Vielen Dank, aber diese Teile gibt es leider nicht mehr.
![]() |
#9 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
windows 2000 und xp sind defintiv kein schrott und funktionieren absolut problemlos. Das w98 auf dos basis im vergleich zu nt ein schmarrn ist ist eine tatsache.
![]() |
![]() |