![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | ||
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Textbearbeitung Bildbearbeitung und Speicherung Digitalisierug und Speicherung von Tonaufnahmen Aufnahmen mit Midi-Keyboard (derzeit über Terratec EWS64) Diverse Recherchen im Internet Email Verkehr Bank- und Wertpapier-Transaktionen Gelegentlich Brennen von Daten und Audio CD Nicht jedoch für: Spiele Video und Film (Aufnahme, Wiedergabe, Speicherung) Bei Durchsicht von Angeboten bei Elektronik-Ketten und beim Geizhals scheint mir, dass ich die angebotenen Leistungen eigentlich nur zum Betrieb von Windows brauche. Einen Midi-Anschluss gibt es ohnehin nur bei teuren Soundcards. Wenn ich allerdings wieder vom Midi-Keyboard über Software-Synthesizer spielen will, werde ich mehr Hauptspeicher und Prozessorleistung brauchen.
![]() |
![]() |
#22 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist derzeit meine Standard-Konfiguration:
Artnr Artikel Hersteller Type Preis MASM02 Mainboard Asus Mainboard Socket-AM2 ASUS M2N-SLI Deluxe 89,40 QDGC8G Hauptspeicher Corsair DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR, DHX 69,90 AMX52O Cpu Amd Athlon 64 X2 5200+ EE, je 2.7 GHz, S-AM2, Boxed 107,10 GLCXSL Gehäuse Chieftec Gehäuse CX CHIEFTEC LCX-04SL-SL-A, Midi, silber/Alu-Front 83,90 CL10E Gehäuselüfter Ys-Tech 120x120x25 Ultra Silent, 3pin Molexanschluß, 1100rpm, 21dB(A) 19,90 CLSR4 Schrauben für Lüfter Schrauben für Lüftermontage (4 Stück) 1,00 N50SS2 Netzteil Seasonic Netzteil ATX 500 Watt, SEASONIC S12II-500, Active PFC 119,90 SA50SJ Festplatte Seagate Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.11, 500GB, 32MB Cache 113,00 GPA245 Grafikkarte Asus Grafikkarte PCI-E ASUS Extreme N8500GT Silent/HTP, 256MB 69,90 DVRLGP Dvd-Brenner LGE DVD-+R/-+RW IDE LG GSA-H50L, LightScribe, Bulk, Beige 29,50 Summe 703,50 Vorteile: EXTREM leise, praktisch nicht mehr hörbar. Sehr geringer Stromverbrauch. Sehr kühles System und dadurch langlebig. Ausgreifte Komponenten, und damit äußerst zuverlässig. Jahrelanger Bios-Support für das Mainboard. Ja, jetzt könnte man sagen auch eine Dual-Core-Cpu wäre übertrieben. Aber weniger als Dual-Core ist sinnlos. Denn der Preisunterschied ist nicht groß und es verlängert die Lebensdauer des Systems enorm. Preise und Artikel gefunden bei Ditech, wo ich auch meistens kaufe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Abonnent
![]() |
![]()
![]() |