![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() so, hier wäre das ergebnis von devcon in der beigefügten datei list.txt. ich weiß leider gar nicht, was ich hier suchen muß....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
![]() mache eine dos box auf (start, ausführen, cmd ->enter) und tippe einmal ein
c:\programme\devcon\devcon.exe disable *VEN_10EC* und dann schaue ob die netzwerkkarte deaktiviert ist. gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() Man glaubt es nicht: ich habe den Tipp von chrisne erfolgreich umgesetzt!! Das Batch funktioniert!
Somit wäre mal die lästige aktion des manuellen deaktivieren und aktivieren erfolgreich automatisiert. Danke chrisne! Und falls noch jemand mein ursprüngliches Problem lösen kann, dem spendier ich ein 6er-Tragerl *g*! lg Honi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
![]() war mir ein vergnügen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2007
|
![]() Was dein Ursprüngliches Problem Betrifft:
Das Netzwerk per Hand einzustellen klingt ja schon nach einem guten Lösungansatz. Wenn er dir dann eine bestehende Verbindung anzeigt aber keine Seiten im Browser mehr öffnen kannst, dann klingt das ja fast so als ob dir die Nameserver Einstellungen fehlen. Hast du bei "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" etwas eingetragen? zB würde dort 195.58.160.2 und 195.58.161.3 passen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Hast schon einmal eine andere Netzwerkkarte versucht?
Vielleicht verstehen sich deine und das Kabelmodem nicht. Kabel hast du sicher schon ein anderes getestet oder? Dann könntest auch noch versuchen die Netzwerkkarte von Auto auf 10Mibt halfduplex einzustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |