![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenn man bei einer db sowieso keine ci module braucht, was spricht dann gegen eine 500 oder 600?
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
Also ich hab eine 600er Dreambox und bin eigentlich zufrieden damit. Verwende sie mit Kabsi (DVB-C) und bekomme alle Sender rein, Aufnehmen funktioniert sehr gut und man sieht einen deutlichen Qualitätsunterschied am TV (noch Röhre) zwischen Analog- und Digitalempfang. Außerdem ist sie wirklich schön klein
Was leider nicht funktioniert ist die Direktaufnahme auf mein NAS aber so teuer ist eine Notebookplatte für die Dreambox auch nicht..Sie hat halt keinen Twin-Tuner um z.B. etwas aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anzusehen und HD kann sie auch nicht.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Mein Dad hat eine 500 (und eine 7020 und ein 7000 ) - voll vernetzt!So kann er auch auf der 500er Filme schauen, die er auf der anderen Dreambox aufgenommen hat! |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
lg Oliver
|
|
|
|
#25 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
Zitat:
sonst würde ich ja HDD schreiben ![]()
|
|
|
|
#26 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Irgendwann werden uns die Abkürzungen ausgehen
Das stimmt, das soll erst die 8000er können, die noch nicht erschienen ist ... (und wenn die erschdeint, sollte man - aufgrund Erfahrungen mit anderen DB Modellen - 1 Jahr warten, bis die Software stabil ist). Die Frage ist, ob man HD jetzt schon benötigt. Ich habe auch lange überlegt, da ich gerade im neuen Haus eine SAT-Anlage installierte. IMHO wird HD erst in frühestens 5-6 Jahren auf mehreren Sendern ausgestrahlt - leider! lg Oliver
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Wenn du Fakten haben willst lies den 4. Beitrag in diesem Thread. Die ÖR in Deutschland haben 2010 als Termin. Zur Erinnerung - wir haben geich 2008.
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Alles was ins Ausland verkauft wird, wird ohnehin schon in HD gedreht. Und für alles andere werden sie auch nicht gerade die alten Kameras aus der Rumpelkammer holen.
|
|
|
#30 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Nur wird's dann auch noch nicht nur HD-Kameras geben und es werden sicher nicht nur HD-Filme ausgestrahlt werden.
Das meiste wird ganz einfach hochgerechnet werden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|