WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   dreambox (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224378)

LouCypher 28.10.2007 13:57

dreambox

Welches modell ist vom p/l am empfehlenswertesten? Brauch dvb-s und möchte xvid/divx/mp2 filme von einem server im netz abspielen.

Aufnehmen interessiert mich eigentlich nicht. Hab allerdings tonnenweise platten rumliegen somit wär eine mit festplattenvorbereitung nicht schlecht, egal ob 3,5 oder 2,5".

Ein dvb-t tuner muss nicht sein, würde aber nicht stören, hätte aber gern 2 ci schächte, ausser man kann mit dem dings cams emulieren, und mind. 2 kartenslots.

€500 für ein nicht hdtv taugliches gerät zahl ich aber mit sicherheit nicht. Wlan/dsl/modem brauch ich auch nicht.

utakurt 28.10.2007 14:59

Just4info..

Xvid/Divx mußte von einem PC abspielen - Du aknnst ads wzar ins Netz streamen & aufderdream anscahuen - aber auf die Dream speichern & von dort abspielen funktioniert nicht!

Mit 250 MHZ ist die CP derDream zuz langsam um DIVX etc zu dekodieren!

Mit Mpeg funzt dashingegen tadellos!

pong 28.10.2007 15:06

Zitat:

möchte xvid/divx/mp2 filme von einem server im netz abspielen.
Kein Problem, VLC gibts ja für Linux und Windows und streamen geht beiderrichtungen einwandfrei

Aufgrund deines festgesetzten Budgetrahmens kommt eh nur eine nackige 7020 in Frage, event. http://www.austrosat.at/product_info...roducts_id=508

Zitat:

€500 für ein nicht hdtv taugliches gerät zahl ich aber mit sicherheit nicht.
Was bringt dir überhaupt jetzt ein HDTV Gerät anzuschaffen, wenns in den nächsten zig Jahren sowieso keiner frei und durchgehend sendet?

pong

Neo 28.10.2007 16:34

Zitat:

Original geschrieben von pong
Was bringt dir überhaupt jetzt ein HDTV Gerät anzuschaffen, wenns in den nächsten zig Jahren sowieso keiner frei und durchgehend sendet?
Immer alles gratis haben wollen. Musst halt einmal ein paar Euro auslassen. :p

Die EM überträgt der ORF in HD, bis 2010 ist es auch nimmer lang (jedenfalls leicht im Zeitraum eines SAT-Receiver-Lebens), ProSieben und Sat.1 werden bis dorthin auch sicher noch kräftig ihr Programm ausbauen, MTV HD kommt nächstes Jahr, Deluxe Lounge HD steht auch noch in der Pipeline und über Nat.Geo HD wird auch spekuliert. So düster sieht es also nicht aus.

LouCypher 28.10.2007 17:19

hdtv interessiert mich wenig, allerdings hab ich jetzt eine geflashte dbox1 und einen humax irci5400, damit will ich sagen das teil soll jahrelang in verwendung bleiben.

Ich frag mich was an der dreambox so toll ist. Die wird so gelobt, bisher seh ich aber nichts besonderes, mein handy hat eine 400mhz cpu mit 128mbram und kann problemlos divx oder xvid abspielen.

Was kann die denn was so toll ist das kein anderer receiver mitkommt?

Um €500,- bekomm ich einen hdtv receiver. Ich dachte ich kann zumindest divx oder xvids von einem server abspielen, aber das geht ja auch nicht.

VLC streamen ist ein krampf, das kommt nicht in frage, dachte die dreambox ist als htpc einsetzbar.

Die dreambox ist also einfach nur ein satreceiver, zwar ein guter aber mehr nicht, seh ich das richtig? Was spricht dann gegen die 500 oder 600?

r_bonnhof 28.10.2007 18:28

vergiss die Dream,nimm den Vantage 7100,hat sogar Netzwerkanschluss.

Die dream hat ausgedient,erst die 8000er wird interessant,aber erscheinungsdatum ungewiss.

wenn du kein netzwerk brauchst ,nimm Eycos 80.12 od. ClarkTech HD 5000.

pong 28.10.2007 18:47

Zitat:

Die EM überträgt der ORF in HD
Ein Wahnsinn.... seh ich dann live und in Farbe wie im Hickersberger die Elefantentränen runterkullern bzw. die grauen Stränchen unserer Hinterwälder 11

btw. für ORF ist zu zahlen, soviel zu "alles gratis wollen"

und ganz ganz nebst: auf meinem 40cm TV macht ist HD nicht notwendig ;)

Zitat:

Was spricht dann gegen die 500 oder 600?
deine Forderung an die Menge von CI/Smartcardreadern

pong

LouCypher 28.10.2007 19:18

was ist eigentlich die killerapplikation der dreambox, irgendwas muss ich doch übersehen? Paytv ohne ci und smartcard nur key irgendwo einspielen?

Der vantage hat schonmal deutlich mehr in der hose, aber auch wieder eine lahme cpu.

r_bonnhof 28.10.2007 19:34

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Paytv ohne ci und smartcard nur key irgendwo einspielen?

richtig,aber das war schon alles.
die dream hat vieles verschlafen,sich auf den lorbeeren zu lange ausgeruht.

eycos(österreichishe firma) kann locker mithalten.

mein favorit ist die vantage7100

Neo 28.10.2007 19:48

Zitat:

Ein Wahnsinn.... seh ich dann live und in Farbe wie im Hickersberger die Elefantentränen runterkullern bzw. die grauen Stränchen unserer Hinterwälder 11
Zum Glück spielen ja noch 51 bessere Teams. ;)

Zitat:

btw. für ORF ist zu zahlen
Ja - und das auch wenn du gar nicht ORF schaust. Zum zahlen ist für SD und HDTV aber das gleiche.
Du bist auch Zwangs-Krankenversichert, kannst aber gerne bei Krankheit NICHT zum Arzt gehen. Steht dir frei, wie du willst. :p

Zitat:

und ganz ganz nebst: auf meinem 40cm TV macht ist HD nicht notwendig
Wenn ich nur einen kleinen Balkon habe brauche ich auch kein Gartenbewässerungssystem. Deswegen rede ich Gartenbesitzern aber noch lange nicht ein, Bewässerungssystem ist für den Hugo, Gieskanne reicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.