![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Habe hier einen hochwertigen NEC 19" TFT Grafikmonitor und einen Philips 22" Breitbild Schirm -> Verzerrungen keine merkbaren. Das was natürlich sehr wohl bemerkbar ist -> Blickwinkelstabilität ist unter jeder Kritik im direkten Vergleich mit dem NEC ... (der hat ein S-IPS Panel drinnen
). |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Ein TFT hat eine fixe native Auflösung, und in der gibt es keine Verzerrungen.
Bei einem CRT kann man die Auflösung fast absolut frei wählen, ausserdem kann die Bildlage eingestellt werden. Somit erhält man gegebenenfalls auch Verzerrungen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
das heisst, wenn ich ein Wallpaper am 4:3 habe, sieht es am 16:9 exakt gleich (oder zumindest ähnlich) aus???
|
|
|
#14 |
|
-------------
![]() |
Wenn ein Bild die Auflösung 4:3 hat und man später bei einen 16:9 Monitor einstellt, dass das Bild gestreckt werden soll, um dieses Bild vollflächig darzustellen, wird es etwas verzerrt werden, oder man bearbeitet es vorher, bzw. stört sich an den farbigen Randbalken nicht.
wenn man diese Bild zentriert anzeigen lässt, wird es natürlich nicht verzerrt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|