![]() |
TFT Monitor gesucht
Ich habe einen sehr guten Röhren 21 " monitor, Samsung, Syncmaster 1100 DF, ich habe eine Auflösung von 1280x1024, 32 Bit, 78 Hz, da sind die Icons groß und scharf genug, die Spiele laufen wunderbar, Egoshooter hin und wieder, und die JPGS aus dem Internet, 1024x768 z.b. oder ähnliche, sind als Desktophintergrund spitze. Digitalfotos im Adobe Photoshop sieht man super, auch bei Diashows. Jetzt möchte ich aber auf TFT mindestens 24 " umsteigen, nicht 16:9, und ich will die gleichen Ergebnisse haben von der Qualität her wie bei meinem Röhringer, was brauche ich da?
|
viel Geduld, bis dein Wunschmonitor entwickelt wurde
|
oder mehr flexibilität :D
|
Tuvok ist wieder da!
|
|
graka ist nötig? ich habe die geforce 7500
und 16:9 ist nicht so gut finde ich, da gibt es fast keine desktophintergründe. und auch vieles wäre dann am bildschirm verzerrt, 4:3 finde ich besser |
Zitat:
Zitat:
pong |
hmm also hintergrundbilder gibt es genug dafür, z.B http://www.sexydesktop.co.uk/index.htm
sind weder verzerrt noch werden die dinger fett. ;) grafikkarte ist nötig bei ner auflösung von 1920 und wenn man aktuelle spiele ziemlich flüssig spielen will, ansonsten reicht auch ne GT/GTS, aber ne 7500 wird nimmer reichen für aktuelle sachen, also 4:3 würde ich mir nimmer reinstellen PS: nen 24er tft in 4:3 wirst du auch niergends finden, glaube da ist max 22 oder 21 zoll gibts überhaupt ne GF7500? oder meintest du 7900? |
Zitat:
@Threadstarter: Sofern der CRT noch keine Probleme zeigt, lass ihn weiter im Dienst, du wirst es nicht bereuen. EINE Entwicklung in die richtige TFT-Zukunft stellen die LED-Hintergrundbeleuchtungen dar, endlich ins Grab mit den elenden CCFLs!!! Bis entsprechende Geräte allerdings realistisch leistbar werden, dauert es wohl noch ein oder zwei Jahre. Und so lange ist MEIN CRT auch noch im Einsatz - so Gott will ;-) |
mal ehrliche Frage:
Verzerrt der Monitor das Bild, wenn es "jetzt" ein 19" 4:3 ist und "dann" ein 22" 16:9 ??? Wenn ja, wie macht sich das bemerkbar, oder sieht man das im laufenden Betrieb garnicht?! ich mein, nur wenn man drauf achtet? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |